Mein persönliches Feedback.

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Dude Hamburg

Mein persönliches Feedback.

Beitrag von Dude Hamburg »

Hallo zusammen,

wollte mal kurz ein Feedback geben, da ich meinem Elfei Satz heute eingebaut habe:

Aufgrund der überwiegend postitven Kundenrezensionen bestellte ich Mitte Mai den
Elfei 350W Umbausatz mit Akku 11,6 Ah.

Die Lieferzeit ist mit 3 Wochen zwar noch vetretbar aber schon ungewöhnlich lange,
zumal alles als Lagerware gekennzeichnet war. Hier wäre eine Hinweis auf Lieferengpässe
einzelner Bauteile (war der Akku) angebracht, dann stellt man sich drauf ein und schiebt
keinen Frust. DHL war dann auch nochmal so ne Nummer, statt beim Nachbarn abzugeben,
fährt der Honk damit spazieren. Ne Benachrichtigungskarte ist eben einfacher. Gut das hat
hier nix mit dem Shop zu tun.

Heute dann auf die Post Paket abgeholt. War sehr miserabel "verpackt" bzw. das Paket war halb
offen weil irgendein Montageklebeband verwendet wurde was auf Pappkarton nicht hält.
OK ist ja nur die Verpackung. Dann Paket aufgemacht, da lag alles ziemlich freudlos reingesch.....
rum, die Felge ohne irgendeinen Schutz lose zu verschicken... Leute. Leute .... bei knapp 1000,-
EUR Bestellwert darf man etwas mehr Professionalität erwarten und ne ordentliche Verpackung,
zumindest müsst ihr das auffüllen mit Styropor und Paketklebeband verwenden.
Es ist zumindest alles vollständig und heile angekommen.

Einbau ging relativ einfach von statten, Ausfallenden hinten mussten minimal aufgefeilt werden,
aber wirklich nix Dickes.
Die Kabelvernindungen kann man eigentlich nicht verwechseln, alles wie für den Laien gemacht.
Man braucht aber nen 18er Maulschlüssel für die Radmuttern, hatte ich nicht aber mein Schrauber
um die Ecke.
Dann alles schön mit Kabelbindern fixiert, unter die Trinkflaschen-Akkuhalterung habe ich ein Stück
alten Schlauch gelegt, damit nix klappert.

Als ich die erste Probefahrt gemacht habe - WOW - soviel Power hätte ich nicht erwartet.
Ich finde, besser als sich ein Pedelec neu zu kaufen, lieber ein bereits vorhandenes Rad, welches
man kennt und lieben gelernt hat umbauen. Ich fahre ein Giant was bestimmt schon 10 Jahre alt ist,
aber eben sehr stabil. Ich wiege 125 kg und das Rad wird jetzt auch ein Gewicht von ca. 25 kg haben.
Aber selbst bei Bergauffahrt enorme Power.

Ich habe es nicht bereut, aber der Service hier im Shop ist verbesserungswürdig.

Grüsse aus Hamburg
Der Dude
Moselhubert
Re: Mein persönliches Feedback.

Beitrag von Moselhubert »

Hey Dude,
bitte stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Renner hier rein. Habe ebenfalls einen Giant-Umbau, meines ist 7 Jahre alt.

Und schönen Gruß an den DHL-Honk :mrgreen: (Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse)
Dude Hamburg

Hey Mosel,

hier paar Fotos, die ganzen Kabelbinder stören mich aber etwas,
ich suche da noch nach ner geschmeidigen Lösung.
Der Tretsensor hat mir zu schaffen gemacht, also das Klebeband hält
nicht wirklich. Mit Kabelbindern ist ok, aber das ganze kommt mir schon
etwas wackelig vor. Ob das Alltagstauglich ist muss sich erst zeigen oder
ob ich täglich den Sensor neu positionieren muss.Mal sehen.

Grüsse aus Hamburg
Eure Dudheit.
Dateianhänge
pedelec008.JPG
pedelec008.JPG (616.57 KiB) 6588 mal betrachtet
pedelec006.JPG
pedelec006.JPG (525.7 KiB) 6588 mal betrachtet
pedelec004.JPG
pedelec004.JPG (635.78 KiB) 6588 mal betrachtet
pedelec002.JPG
pedelec002.JPG (692.62 KiB) 6588 mal betrachtet
pedelec001.JPG
pedelec001.JPG (745.76 KiB) 6588 mal betrachtet
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Sieht Scheisse aus, aber egal.

Spielst Du Bowling?
White Russian dazu?

Nun, Dude.
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... html#p5333
Dude Hamburg

Jo ich weiss aber für mich ist wichtig, dass es technisch einwandfrei ist. Optik ist für mich persönlich Nebensache.
Nutze das Rad für den Arbeitsweg, ca 16 km täglich. Dein Umbau sieht aber schon toll aus.Habe die Anzahl der Kabelbinder
noch etwas reduzieren können und die Kabel mit ner Kabelspirale zusammengefasst. Ausserdem noch paar Schrumpfschläuche über die Anschlüsse, wo es möglich war und Sinn macht.
Und ja ich gehe Bowlen aber nicht Samstag - kann mein Kumpel Walter nicht. Na egal, der White Russian schmeckt auch Samstag zu Hause...bzw. im Garten bei dem Wetter.

Gruss
El Duderino.
Dude Hamburg

Muss nun leider doch mal etwas Kritik loswerden. Controller nach ca. 250 km defekt, wurde von Euch anstandslos ausgetauscht, beim Trinkflaschen Akku 11,4 Ah wurde wohl auch eine Sicherung erneuert an die man selbst nicht rankommt. Das ist aber nicht das, was mich so nevt.
Austauschware sollte an Packstation geschickt werden, wurde aber an meine Hausanschrift geschickt, wo ich sie nicht entgegen nehmen kann, da berufstätig. Am Freitag sollte dann alles wieder ans Rad gebaut werden, fehlte der Schlüssel für das Akkuschloss und das Kabel vom Controller zum Motor welche ich der Reklamation beigelegt hatte. Schlüssel & Kabel sollten am Montag bei Euch raus sein warte da noch immer drauf. Alles in Allem ist der Service ok & Austausch auch ohne Probleme nur eine Bitte: Ein bischen mehr Sorgfalt beim Versand und zu verschickende Ware auf Vollständigkeit prüfen. Bei der Originalsendung wurde auch noch ein Verlägerungskabel für´s Display nachgeschickt, da dies fehlte. Es vergeht auch zuviel Zeit von Reklamation bis zum Eintreffen von Ersatz, ist nun die 3.Woche wo ich auf meinen lieb gewonnenen Antrieb verzichten muss. (DHL Laufzeit zu Euch war übrigens nur 1 Tag) Grüsse aus Hamburg.Der Dude
Dude Hamburg

Hallo Herr Kolberg,
die DHL Sendungsnummer Ihrer Lieferung lautet 00340433836306173558
Unquote

Super, und DHL weiss nicht, wo sich die Sendung befindet.
DHL Packstation wäre echt einfacher aber wahrscheinlich wollt ihr nicht
dorthin versenden.

Sorry aber das nächste Rad kann ich so leider nicht mit Euch umrüsten, Rekla´s einfach zu umständlich.
Ich gehöre wohl leider zu den 0.5% unzufriedenen Kunden.
Schade eigentlich,denn ich hatte mich so auf die überwiegend positiven Rezensionen verlassen.

Trotzdem wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit Eurem Shop - denn das Produkt
ist schon super.
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde die Lieferung am Samstag in die Postfiliale zur Abholung gegeben.
Umbausätze und große Pakete passen nicht in die Packstation, daher können wir solche Sendungen leider nicht an Packstationen liefern.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Dude Hamburg

Ja und da ist das Problem, Öffnungszeiten 10-18 Uhr - da arbeite ich. Ich weiß schon, was in die Packstation passt und was nicht- dies war kein Umbausatz (den hatte ich auf Grund seiner Grösse natürlich an meine Hausanschrift senden lassen). Die Austauschteile, wie Controller & Akku hätten da locker reingepasst, schliesslich habe ich das Paket auch an der Packstation versendet.
Nun habt ihr mir das Kabel für den 250W Satz geschickt, welches nicht an den 350W Motor passt. Da kommt doch echt Freude auf. Das meinte ich damit, dass Reklamtionen nicht wirklich korrekt bearbeitet werden. Das System hat vor gut
3 Wochen seinen Geist nach nur 250 km aufgegeben und nun kann ich es nach wie vor nicht nutzen.

Gruss
Der Dude
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Dafür möchte ich mich entschuldigen. Da ist auf jeden Fall etwas gründlich schief gelaufen. Leider kenne ich den Fall nicht im Detail, doch wenn Du uns dazu eine Mail schickst, wird Dir natürlich das passende Kabel umgehend nachgesendet.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten