Da mein Daumengashebel das Zeitliche gesegnet hatte, bestellte ich mir beim ELFEI-Team einen neuen.
Allerdings kann ich ihn wegen meiner individuellen Kabelanpassung (Verlängerung) nicht einfach per Stecker mit dem Bus verbinden, sondern muß die daumengashebelseitige Buchse abschneiden und die 3 Kabel verlöten.
Und hier ist das Problem: mein Umbausatz 500 ist aus der ersten Generation, also mit LED-Display. Das Daumengas hat die 3 Kabelfarben schwarz-weiß-rot. Der neu gelieferte Hebel scheint aus einer anderen Baureihe zu sein und hat die Kabelfarben schwarz-grau-violett.
Frage: wie ist die Zuordnung?
Ich könnte natürlich alle Möglichkeiten durchprobieren, habe aber Angst dadurch den Controller zu beschädigen.
Ist diese Angst berechtigt?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Kabelbelegung Daumengas
- Moselhubert
Problem gelöst.
Mit Hilfestellung vom ELFEI-Team konnte ich die Kabelzuordnung ermitteln (schwarz-schwarz, grau-weiß, violett-rot), Daumengas fluppt wieder nun wie eh un je.
Vielen Dank an`s Team.
Mit Hilfestellung vom ELFEI-Team konnte ich die Kabelzuordnung ermitteln (schwarz-schwarz, grau-weiß, violett-rot), Daumengas fluppt wieder nun wie eh un je.
Vielen Dank an`s Team.