Hallo e-e.de Team,
muss man ein Fachmann sein, um den Motor in das Rad (ich möchte den Motor am Vorderrad montieren) einzubauen - auf den ersten Blick scheint es nicht einfach zu sein.
Und wie kompliziert ist es für einen Fahrradmechaniker - muss man mit solchen Umbauten viel Erfahrung haben, oder kann man davon ausgehen, dass einer der seit Jahren beruflich an Fahrrädern bastelt, so was grundsätzlich problemlos machen kann? (ich möchte ja mein Originalrad behalten).
Gruß
okizb
Motor in das Rad selber einbauen bzw. einbauen lassen
- ebiker
- Administrator
Re: Motor in das Rad selber einbauen bzw. einbauen lassen
Hallo okizb,
ein wenig handwerkliches Geschick sollte man vielleicht schon mitbringen, wenn man selbst umbauen möchte. Man muss aber definitiv kein Spezialist sein. Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar Kunden zu Wort und schildern Dir Ihre Erlebnisse.
Für einen Fahrradmechaniker sollte die Umrüstung nicht schwer sein. Die meiste Zeit verbringt man meist damit, die einzelnen Komponenten möglichst unauffällig zu platzieren. Der Einbau an sich ist definitiv kein Hexenwerk..
ein wenig handwerkliches Geschick sollte man vielleicht schon mitbringen, wenn man selbst umbauen möchte. Man muss aber definitiv kein Spezialist sein. Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar Kunden zu Wort und schildern Dir Ihre Erlebnisse.
Für einen Fahrradmechaniker sollte die Umrüstung nicht schwer sein. Die meiste Zeit verbringt man meist damit, die einzelnen Komponenten möglichst unauffällig zu platzieren. Der Einbau an sich ist definitiv kein Hexenwerk..
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Motor in das Rad selber einbauen bzw. einbauen lassen
Hallo,
das schwierigste ist das Anbauen des Sensors da man dafür Spezialwerkzeug benötigt (Kurbelabzieher, Tretlagerwerkzeug->das richtige!). Aber das kannst Du auch beim Händler um die Ecke machen lassen (Tretlagerwerkzeug=teuer für den einmaligen Gebrauch).
salü
das schwierigste ist das Anbauen des Sensors da man dafür Spezialwerkzeug benötigt (Kurbelabzieher, Tretlagerwerkzeug->das richtige!). Aber das kannst Du auch beim Händler um die Ecke machen lassen (Tretlagerwerkzeug=teuer für den einmaligen Gebrauch).
salü
http://www.a-d-k.de mit ner Seite für Dich