Liebe Ebike-Fahrer,
wir sind ein studentisches Team der TU München und entwickeln derzeit ein faltbares Ebike. Wir sind sehr daran interessiert, die Bedürfnisse der Nutzer zu treffen und möchten euch daher bitten, an unserer Umfrage teilzunehmen: https://de.surveymonkey.com/s/project-m
Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserem Fragebogen sind jederzeit gern willkommen.
Vielen Dank & schöne Grüße,
Johanna
Umfrage zu studentischem Projekt
-
fauler Sack
Re: Umfrage zu studentischem Projekt
Ich habe bei eurer Umfrage mitgemacht.
Viele Fragen waren aber so formuliert, dass man kein eBike besitzt.
Ich habe aber neuerdings eins...
Ähm... e-Bike Klappräder gibt es doch schon genügend.
Was soll denn bei eurem anders werden?
Erfindet ihr das Rad neu?
Viele Fragen waren aber so formuliert, dass man kein eBike besitzt.
Ich habe aber neuerdings eins...
Ähm... e-Bike Klappräder gibt es doch schon genügend.
Was soll denn bei eurem anders werden?
Erfindet ihr das Rad neu?
Hey fauler Sack,
danke für deine Teilnahme und den Hinweis!
Klaro, es gibt schon zig klappbare Ebikes. Die Differenzierung ist natürlich eine große Herausforderung.
Der Unterschied zu bisherigen Bikes wird hauptsächlich darin liegen, dass wir mit dem Bike eine breitere Nutzergruppe ansprechen möchten. Ob sich das realisieren lässt, wird sich noch herausstellen
Viele Grüße
Johanna
danke für deine Teilnahme und den Hinweis!
Klaro, es gibt schon zig klappbare Ebikes. Die Differenzierung ist natürlich eine große Herausforderung.
Der Unterschied zu bisherigen Bikes wird hauptsächlich darin liegen, dass wir mit dem Bike eine breitere Nutzergruppe ansprechen möchten. Ob sich das realisieren lässt, wird sich noch herausstellen
Viele Grüße
Johanna
-
Obihamster
Ebenfalls Done
Wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt.
PS: ihr solltet am Anfang fragen ob der befragte vieleicht schon ein Ebike nutzt
Wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt.
PS: ihr solltet am Anfang fragen ob der befragte vieleicht schon ein Ebike nutzt
Ich hab's auch mitgemacht. Viel Erfolg!
Das "Problem" mit dem faltbaren Klapprad werde ich für mich so lösen: Dahon Uno mit KlyFly Smartwheel.
Das Smartwheel enthält alles, was ein Pedelec braucht, und wiegt mit ca. 4kg gerade soviel, das man den Vorteil eines Klappfahrrades noch nutzen kann. Zusammen mit dem Klapprad von Dahon kommen so etwa 13,5 kg zusammen.
Das Smartwheel ist noch 2 Tage lang auf Kickstarter für umgerechnet ca. 440 Euro zu bestellen, ausgeliefert werden soll im Mai 2014.
Neben dem Smartwheel von FlyKly kommmt derzeit auch von Superpedestrian das Copenhagen Wheel auf den Markt. Auch hier ist sämtliche Pedelec-Technik im Rad untergebracht. Für die Steuerung wird auch dafür ein Smartphone mit entsprechender App benötigt.
Das Smartwheel enthält alles, was ein Pedelec braucht, und wiegt mit ca. 4kg gerade soviel, das man den Vorteil eines Klappfahrrades noch nutzen kann. Zusammen mit dem Klapprad von Dahon kommen so etwa 13,5 kg zusammen.
Das Smartwheel ist noch 2 Tage lang auf Kickstarter für umgerechnet ca. 440 Euro zu bestellen, ausgeliefert werden soll im Mai 2014.
Neben dem Smartwheel von FlyKly kommmt derzeit auch von Superpedestrian das Copenhagen Wheel auf den Markt. Auch hier ist sämtliche Pedelec-Technik im Rad untergebracht. Für die Steuerung wird auch dafür ein Smartphone mit entsprechender App benötigt.