Wer kann ein Green Mover (2012) tunen
Re: Wer kann ein Green Mover (2012) tunen
Hallo erst mal an alle, ich habe mich hier neu angemeldet und hätte starkes interesse an einem Tuning eines Bulls Green Mover Sportslite, Modell 2012. Um das sollte es eigentlich auch in diesem Tread gehen, was brauchbares kann ich aber nicht rauslesen. Kann mit diesbezüglich jemand helfen, sei es die 25 km/h Grenze zu entfernen oder die Nachrüstung eines Gasgriffs - ich bin für jede Hilfe dankbar !! Natürlich darf es auch was kosten !!!
Geht nix beim Green Mover wenn du tuning wills dann wirst du z.B. zumBoschmotor greifen muessen da gibt es hier zig Moeglichkeiten
GM-FAN hat geschrieben:Geht nix beim Green Mover wenn du tuning wills dann wirst du z.B. zumBoschmotor greifen muessen da gibt es hier zig Moeglichkeiten
Geht nix...kann ich mir nicht vorstellen - ich denke es sollte leichter sein, als eine Wegfahrsperre im Auto zu überlisten, und auch das ist möglich.
Na leg los wir sind alle schon gespannt.harrypeal hat geschrieben:GM-FAN hat geschrieben:Geht nix beim Green Mover wenn du tuning wills dann wirst du z.B. zumBoschmotor greifen muessen da gibt es hier zig Moeglichkeiten
Geht nix...kann ich mir nicht vorstellen - ich denke es sollte leichter sein, als eine Wegfahrsperre im Auto zu überlisten, und auch das ist möglich.
-
GM C-Disc3
Frage: Warum kann das dann nur Karl Platt ?
"....ich habe eine etwas schärfere Variante von dem Fahrrad bekommen ...."
http://www.youtube.com/watch?v=69fRE53AgW4
Weil es geht, ist ja klar, aber die Schweizer es geschafft haben das die Software nicht über dunkle Kanäle in den freien Handel kommt. Der Ablauf (hat mein Händler erzählt) wenn was grundlegend am Motor verstellt werden muss. ZEG schaltet sich per Teamviewer Remote auf den Händlernotebook der per Interface mit dem Rad verbunden ist auf, macht die Einstellungen und tschüß, daher kommt niemand an die spezielle Software. Die Software die die Händler haben (ich war beim Einstellen meines Rades dabei), bietet nur die Optionen das Rad auf ECO, Tour und Power und die Vorwärtsverzögerung/Vorwärtsbeschleunigung zu parametrieren. Also was brauchen wir -> die Software vom Hersteller und die gibt es eben nicht, daher geht nix beim Green Mover.GM C-Disc3 hat geschrieben:Frage: Warum kann das dann nur Karl Platt ?
Das ist wirklich alles sehr enttäuschend !! Jedes Pedelec - auch das billigste, lässt sich problemlos tunen. Meine Kaufentscheidung wäre anders ausgefallen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich hoffe das bald keine Sau mehr ein E-Bike mit diesem Antrieb kauft, auch nicht von Bulls, weil die sich auf sowas eingelassen haben. Ich werde jedenfalls die "beste" Werbung für das Rad machen....ich denke da entgeht denen schon ein Geschäft.
Glaube kaum das ZEG das juckt, 99,99% wollen nix am Bike tunen, die paar Freaks sind ZEG egal und wenn du das Bike mit der Absicht gekauft hast es zu tunen bist du eigentlich selbst schuld, vorher Infomieren hilft,oder auf das E45/Outlaw umsteigen, 500W machen sowieso mehr Spaß.
Naja, ich hoffe halt dass es irgendwann mal geht. Und ich hoffe dass ich dann die Info hier auch bekomme - denn deswegen ist ja dieses Forum bzw. genau dieser Tread ja da.
Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt, wobei ich nicht mehr daran glaube.harrypeal hat geschrieben:Naja, ich hoffe halt dass es irgendwann mal geht. Und ich hoffe dass ich dann die Info hier auch bekomme - denn deswegen ist ja dieses Forum bzw. genau dieser Tread ja da.