Was taugen Pedelecs vom Discounter oder aus dem Baumarkt?

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Timo

Was taugen Pedelecs vom Discounter oder aus dem Baumarkt?

Beitrag von Timo »

Hallo Zusammen,

zur Zeit sehe ich immer wieder, dass Pedelecs und Elektrofahrräder im Baumarkt oder im Discounter angeboten werden. Ich frage mich ob hier schon jemand Erfahrung mit einem solchen Rad gemacht hat und ob die überhaupt was taugen. Es ist doch wahrscheinlich sinnvoller, ich lasse mich im Fachgeschäft beraten, obwohl das Rad dann etwas teurer ist, oder

Viele Grüße
ebiker
Administrator
Re: Was taugen Pedelecs vom Discounter oder aus dem Baumarkt?

Beitrag von ebiker »

Hallo Timo,

da kommt es in erster Linie darauf an, was Du mit dem Rad vor hast. Wenn Du damit nur ab und an mal zum Brötchenholen oder in die Stadt radelst, dann genügt Dir vielleicht auch ein Elektrorad vom Discounter. Doch für lange Touren oder den regelmäßigen Einsatz zur Arbeit solltest Du Dir im Fachhandel lieber ein hochwertiges Rad besorgen, an dem auch die übrigen Fahrradkomponenten hochwertig sind und lange Freude bereiten.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Silke79

Re: Was taugen Pedelecs vom Discounter oder aus dem Baumarkt?

Beitrag von Silke79 »

Habe im Netz einen ausführlichen Bericht über das Pedelec von Aldi gefunden.
Die Seite hat allgemein viele Infos zu Elektrofahrrädern http://elektrofahrradtrends.de/elektrof ... m-test/812

Allgemein bin ich der Ansicht, dass dies abhängig ist, welche Art von Touren du genau mit deinem Pedelec geplant hast.
Wenn du nur hin und wieder kleinere Strecken zurücklegen möchtest, ist sicher auch solch ein Fahrrad von Aldi oder Tchibo ganz sinnvoll.
Bei längeren Touren, die du auch noch öfter planst, oder gar eine Radreise, ist auf jeden Fall ein hochwertiges Rad zu empfehlen!
Antworten