Hallo Leute
ich heiße Thomas und komme aus Münster, bin neu hier im Forum und habe mich erst seit kurzem mit dem Elektromobil befasst. Zur Zeit fahre ich ein Liegerad (Trike) mit jeweils 20 Zoll Rädern. Jetzt habe ich den neuen :" Bafang 2013.....
28"-HR--SPEED 40--250W--CASSETEN-Aufnahme--OHNE Laufrad/Akku*
NEU 2013
BAFANG" CLIMBER", der Bergmotor!
hohe Geschwindigkeiten, kein Problem mit diesem Motor.........
ca. 30 Km/h mit Gasgriff
ca. 40 Km/h mit PAS Modus
250W Nenndauerleistung
max. Speed = 270 rpm Mit dem dazu gehörigen Controller 36/20Ah und eine 36V 11,6 A Batterie......
eingebaut!
Jetzt fährt das Rad bei Vollspeed nur 24,5 Km/h schnell ( mehrmals unterschiedlich gemessen)
Wie kann ich die Endgeschwindigkeit ( wie oben angegeben 40Km/h) erhöhen?
ein 48V 11,6A Akku anschließen?
einen anderen Controller 36/48V, einbauen?
ein anderes Display benutzen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß
Thomas
Bafang Tunnig
Re: Bafang Tunnig
Die Geschwindigkeit passt genau zu der Drehzahl.
Radumfang ca1,55m x 270u/min x 60min = 25km/h
An meinem controller waren zwei graue kabel für das 25km/h limit zusammengesteckt
Radumfang ca1,55m x 270u/min x 60min = 25km/h
An meinem controller waren zwei graue kabel für das 25km/h limit zusammengesteckt
Hallo tsp 684,
danke das du mir geschrieben hast, das was du schreibst stimmt, habe ich jetzt auch herausbekommen, aber jetzt habe ich alles gekauft, eingebaut, es funktioniert ja gut, aber.....
ich möchte ein bisschen mehr Speed ( Endgeschwindigkeit) drauf haben?
Was kann ich da noch machen?
Ich weiß dass ich da alles STVO anmelden muss usw.
Ich möchte da jetzt erst mal eine fachlich, technisch, elektronische Beratung/Empfehlung/Erfahrungen haben,
Wer kann mir da weiter helfen!
Danke
MFG
Th.
danke das du mir geschrieben hast, das was du schreibst stimmt, habe ich jetzt auch herausbekommen, aber jetzt habe ich alles gekauft, eingebaut, es funktioniert ja gut, aber.....
ich möchte ein bisschen mehr Speed ( Endgeschwindigkeit) drauf haben?
Was kann ich da noch machen?
Ich weiß dass ich da alles STVO anmelden muss usw.
Ich möchte da jetzt erst mal eine fachlich, technisch, elektronische Beratung/Empfehlung/Erfahrungen haben,
Wer kann mir da weiter helfen!
Danke
MFG
Th.
Dann musst du einen 48v akku nehmen dann kommst du auf 33,5km/h, ob das dein controller aber aushält kann ich dir nicht sagen. Wie die auf 40km/h kommen würde ich gerne wissen. Die 33km/h mûsstest du auch so im liegerad schaffen.
Hallo tsp 684,
also erst einmal ein großen Dank.
Ich werde das mit dem 48V Akku ausprobieren und zur Sicherheit einen 36-48A Controller bei ELFEi Elektrofahrad ( werde mich mal bei denen erkundigen, Akku und Controller) kaufen.
33,5 km/h würde ja erst mal reichen,
Den Controller den ich jetzt habe war bei dem "Vitenso-Kauf" dabei, der hat 17-22A
p.s. wie die auf 40Km/h in der Beschreibung kommen weiß ich jetzt nicht! Steht so in der Beschreibung "40km/h im PAS-Modus" ?
Vielen Dank
TH.
also erst einmal ein großen Dank.
Ich werde das mit dem 48V Akku ausprobieren und zur Sicherheit einen 36-48A Controller bei ELFEi Elektrofahrad ( werde mich mal bei denen erkundigen, Akku und Controller) kaufen.
33,5 km/h würde ja erst mal reichen,
Den Controller den ich jetzt habe war bei dem "Vitenso-Kauf" dabei, der hat 17-22A
p.s. wie die auf 40Km/h in der Beschreibung kommen weiß ich jetzt nicht! Steht so in der Beschreibung "40km/h im PAS-Modus" ?
Vielen Dank
TH.