hallo.
heute meinen umbausatz der neuesten generation erhalten, jetzt kommen die probleme. da ja ein neuer tretsensor vorhanden ist, der jetzt auf der seite ohne kettenblatt montiert werden soll, stehe ich vor dem problem der einbaurichtung. ich will weiterhin meine magnete im kleinsten kettenblatt verwenden, muss jetzt den sensor auf der rechten seite montieren, mit was auch immer. aber in welche richtung muss der sensor schauen?
muss die led vor dem sensor oder hinter dem sensor sein. heisst wenn die led näher der lagerachse dann kommen die magnete von oben nach unten für die vorwärtsbewegung. da ich mir einen winkel anfertigen muss wäre es toll es vorher zu wissen.
leider sagt das manual nichts aus, nur das es mehrere magnetscheiben gibt, die nachträglich zu bestellen sind.
sonst schaut alles mal gut aus.
alles neu
- ebiker
- Administrator
Wenn es um den normalen V2 Tretsensor geht, der mit der geteilten Magnetscheibe geliefert wird, dann muss diesre um 180° gedreht werden, wenn man ihn auf der Kettenblattseite montiert. Also senkrecht mit Kabelausgang nach unten oder auch waagerecht an der Kettenstrebe mit Kabelausgang zum Hinterrad.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: alles neu
mitgelieferte magnetscheibe lässt sich nicht montieren, habe hollowtech kurbel.
verwende 4 magneten im kleinsten kettenblatt, arbeitet bei altem elfei perfekt.
aber jetzt stellt sich das problem des motorkabels, das ist zu kurz und das mitgelieferte 3pol. verlängerungsstück passt nicht.
verwende 4 magneten im kleinsten kettenblatt, arbeitet bei altem elfei perfekt.
aber jetzt stellt sich das problem des motorkabels, das ist zu kurz und das mitgelieferte 3pol. verlängerungsstück passt nicht.
Re: alles neu
Und was spricht dagegen, den alten Elfei-Sensor zu behalten?
Eigentlich müsste der von Stecker und Funktion weiterhin passen.
Wenns der neue werden soll, könnte man auch einfach durch dranhalten testen, wie der montiert werden kann, damit es klappt.
Für Hollowtech wird auch eine passende Magnetscheibe angeboten.
Eigentlich müsste der von Stecker und Funktion weiterhin passen.
Wenns der neue werden soll, könnte man auch einfach durch dranhalten testen, wie der montiert werden kann, damit es klappt.
Für Hollowtech wird auch eine passende Magnetscheibe angeboten.
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)
Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)
Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED