Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Ihr sucht Fachkundige Hilfe beim Umbau in euerer Nähe? Du bist Experte und bietest Umbauservices an? Oder suchst du nur Gleichgesinnte in deiner Umgebung?
Antworten
Michael50
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:15

Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Beitrag von Michael50 »

Hallo,
Ich moechte in ein Trek fuel ex 7 mtb , Modell 2010 , einen Hinterradmotor einbauen.(lassen)
Leider habe Ich irgendwie immer 2 Linke Haende.
Eine ästhetisch schoene Loesung fuer Controller,Akku,Kabel waere mir wichtig.
Wer hat Interesse so was gegen gute Bezahlung auszuführen.
Bike wird angeliefert,zeitlich keine Eile.
Danke,
Gruß,
Michael ,
Kontakt:
michaeldierolf@ymail.com
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Beitrag von Moselhubert »

Würde ich gerne für Dich übernehmen, ist aber leider zu weit weg (PLZ 54486).

http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... -t789.html
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Beitrag von Relish »

Ich wohne 125km von dir weg (64673)
Das Bike ist ne gute Basis. Ich liebäugel selbst mit einem Trek Session 88 von 2011.
Allerdings was alle hochwertigen Bikes haben ist eine Steckachse hinten...so auch deines. Deine Ausfallenden sind auch nicht austauschbar.
Es gibt da nur wenig Möglichkeiten das zu realisieren. Entweder die Ausfallenden auftrennen und einen Adapter bauen das die Ausfallenden Plan sind für eine normale Schraubbefestigung.
Oder eine komplette Einzelanfertigung Fräsen lassen wo die Steckachse weiterhin genutzt wird und dein Radstand entsprechend verlängert oder das Heck höher legt.

Die kosten um zwei solcher Einzelteile anfertigen zu lassen sind "Exklusiv hoch" ;)

Man müsste mal schauen/messen ob die Rahmengeometrie bzw die Ausfallenden mit einem Session vll gleich sind.
Dann würde ich mit einsteigen und wir teilen uns die kosten für das "Exklusive" ;)

Interessant wäre auch was du am Ende erwartest Leistungstechnisch. (Alles Legal, etwas Grauzone oder ein Motorrad Schreck)
Michael50
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:15

Re: Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Beitrag von Michael50 »

Hallo Relish,
danke fuer die schnelle Antwort.
Und ueberhaupt bin Ich jetzt erstmal gefrustet,das es wohl nicht so einfach funktioniert.
Allerdings ist das Trek noch aus der Zeit in der keine Steckachsen,sondern Schnellspanner verbaut sind.
Macht es das einfacher ?
Melde mich bei Dir mobil naechste Woche,kann dann auch Detailbilder machen und Dir mailen.
Gruß,
Michael
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Umbaupartner plz 74189 Umkreis 200km

Beitrag von Relish »

Ja...dann ist es natürlich einfach(er)
Dann ist es ein 09er Rahmen 2010 gekauft nehme ich an.

Perfekt, jetzt entscheidet nur noch dein Anspruch/Geschmack/Geldbeutel darüber wie dein Umbau aussehen soll.
Antworten