Na wenn Du springen willst bleibt nur die Option auf Direkläufer. Die haben auch einen Freilauf nur verbrauchen sie dabei Strom (wie ein Dynamo) also hast Du einen kleinen Widerstand beim Treten, ist aber nicht der Rede wert.
P.S.
gatgat hat geschrieben:ich möchte schon einen Motor mit freilauf sonst wenn ma kein Akku habe is doff
ja ich verstehe das nicht in Wiki stand das ohne Freilauf ne Art Motor bremse wäre allso kann man ja nicht mehr fahren :S oder habe ich das falsch verstanden
Ja hast Du..... so lange kein Kurzschluss in den Motorphasen ist laufen die frei, nicht ganz so gut wie die mit Freilauf (kannste Dir vorstellen wie bei der Kassette am Hinterrad) Du hast minimale Verluste von ca. 40-60W.... aber man kann dev. Treten!
Lach nicht. ich hätte fast meins mal gekillt (und nicht nur das)als ich der Meinung war das eine Trekkingbike Rahmengeometrie nur schwer nach hinten flippt...Schutzblech musste es abfangen.
...sollte man vielleicht auch mal irgendwo Erwähnen was passiert wenn man sein Rekuperationsvorgang beendet und das Gas noch offen ist.....Keinerlei Schutz und sämtliche "Gas-kurven" die ein Sanftes Anfahren ermöglichen sind aus. Die Bremsabschaltung bei den Infineon Controllern sind quasi wie eine Kupplung. Der Motor schaltet bei Druck sofort ab (so schnell der Strom fließt!)
Lässt man diesen los gibts die volle Leistung die der Antrieb bereitstellen kann( EBENFALLS SO SCHNELL STROM FLIEßEN kann!!!)
War dann der Ultimative Härtetest für die Drehmomentstütze. Hätte man mich vorher gefragt hätte ich geschworen das es das Hinterrad eher ausbaut als das ein Trekkingbike mit ner 8Kg Akkutasche vorn am Lenker nach hinten flippt.
Sowas kann Böse enden...hat mir auch ein bisserl die Augen geöffnet wie Fatal eigentlich ein Elektroantrieb sein kann.(wo es um Mopped ähnliche Leistungen geht)
Wenn dir dein Bock samt dir drauf einfach mal wie ein Hirsch auf die Straße springt.....so eine Scheisse darf dir nicht an ner Ampel passieren.
...naja....zu unserm Freund:
Hast du einen eBike "Fahrradgeschäft" vielleicht in der Nähe?
Fahrradgeschäft ja habe ich und zu diesem gehe ich auch wenn ich alles zusammen gebaut habe ^^ zum Gucken ob ich alles richtig gemacht habe Finde ich echt wichtig weil ich Stelle 3 Geschwindigkeiten ein 20 KMH 35 km und vOLLE LADUNG
ich hoffe das mir im gelände nichts passiert mit diesem Motor denn ich dann habe
Das Fahrradgeschäft wird sich freuen wenn du mit nem eigenbau eBike kommst und die mal guggn sollen....
Such dir jemand in deiner Nähe der dir eine Aufbaut nach deinen Wünschen. Der Kann dir dann auch erklären wie du günstig mit Lipos fährst. Du wirst sonst vielleicht (zu)viel Lehrgeld bezahlen.