Vorstellung und Test des Bausatz.

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Fichtenmoped
Beiträge: 182
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:33

Vorstellung und Test des Bausatz.

Beitrag von Fichtenmoped »

Guten Morgen im Forum.
Mittlerweile bin ich mit dem Bausatz Bafang/Elfei aus dem Haus elektrofahrrad-einfach rund 80KM geradelt. Mein erster Eindruck ist positiv.Weil ich die Befestigung des AKKU an dem Sattelrohr gewählt habe, kann ich kaum ein anderes Fahrverhalten beobachten. Was aber erfordert, den Reifendruck des Hinterrad um ein ganzes Bar zu erhöhen. Der 250Watt-Motor, mit dem AKKU 36V/9Ah ist absolut ausreichend für den Normalbetrieb. Wie viele Km ich in unserem bergischen Land tatsächlich mit einer AKKU-Ladung fahren kann, habe ich noch nicht getestet. Bin aber aus meinen aktiven Jahren im Radrennsport und MTB gewohnt kräftig in die Pedale zutreten. Denke das mir das für weitere 20Km zu gute kommt.
Der einzige Mängel bei dem Bausatz war, das schlecht eingespeichte Hinterrad. Für mich stellte dies aber kein großes Problem da, weil ich das Nachzentrieren an meinen Bikes gewohnt bin.
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, das mir das Haus elektrofahrrad usw. sofort einen kostenlosen Rücktransport und Nachzentrieung anbot.
Noch einmal recht herzlichen Dank.
Es grüßt das Fichtenmoped.
Antworten