Ebike für alte Menschen

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
yoshigonzales

Ebike für alte Menschen

Beitrag von yoshigonzales »

Hallo liebe Gemeinde,

ich sehe immer mehr die Beliebtheit von Elektrofahrrädern. Da meine Oma demnächst Geburtstag hat, wollte ich ihr eins schenken damit sie sich körperlich nicht mehr zu sehr anstrengen muss.

Nun liegt mein Problem darin:

Ich sehe hier einen Haufen Ebikes von allen möglichen Marken und die verschiedenste Modelle.

Woher kann ich als NICHT-FACHMANN herausfinden welches Modell oder welche Marke sich für meine Oma eignet? Ich bräuchte irgendwo einen Ansatz da ich mich mit Elektrofahrrädern überhaupt nicht auskenne!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
Euer Yoshi
frankyfly

Re: Ebike für alte Menschen

Beitrag von frankyfly »

nun zunächst mal, natürlich auf die Ramengröße. (ich sehe hier immer wieder ältere Menschen mit viel zu großen Rädern) Außerdem würde ich auf einen Tiefen, weil bequemen Einstieg achten.

Das hat jetzt ja noch nichts mit Elektrorad zu tun - ist aber wie ich finde sehr Wichtig, denn auch ein Pedelec ist ja in erster Linie ein Fahrrad ;)

Dann:
- Wie Weit fährt deine Oma?
- "Wo" fährt deine Oma - viele Steigungen oder Flachland, Stadt mit viel Stop&Go oder eher Ländlich wo man Laufen lassen kann?
- Hat sie ggf schon ein gutes Rad das man umrüsten könnte?
- gibt es dinge die Unbedingt dran sein müssen (Stichwort: Rücktrittbremse)
Antworten