Hallo und guten Tag,
möchte das hochwertige KTM-Rad (komplett XT-Ausstattung) meiner Frau zu einem Pedelec umbauen. Beim Durchstöbern der einzelnen Möglichkeiten stellen sich u.a. folgende Fragen:
1) Wieso ist das angebotene Komplettrad (z.B. HR, 250 Watt) leistungsfähiger (40-70 km) als der Einbausatz mit einem 350- Watt-Motor (20-50 km wird angegeben)?
2) Sollte ich zurvor mit KTM Rücksprache halten, ob dieses Rad die statischen Voraussetzungen erfüllt?
3) Sind bereits Rahmenbrüche oder Deformierungen im Gabel-/Radaufhängungsbereich bekannt?
4) Ist der Motor mit anderen Akkus kompatibel?
5) Wo und wie kann ich bei einem kl. Rahmen die Batterie verstauen?
Besten Dank
Umbaufragen
Re: Umbaufragen
Hallo,
zu 1) der 250W Motor läuft "nur" mit 250 Watt und hat deshalb weniger Kraft als ein 350 Watt Motor. Dementsprechend ist natürlich auch der Energieverbrauch bei einem 250W Motor niedriger als bei einem 350W Motor und daher hällt die Batterie länger bzw. ist die Reichweite höher.
zu 2) Eine Rücksprache mit den Hersteller des Rades ist zu empfehlen
zu 3) Mir sind keine bekannt. Im Zweifel ist es ratsam, den Hersteller des Rahmens bzw. der Gabel zu befragen.
zu 4) Der Motor ist natürlich auch mit anderen 36V Akkus betreibbar, sofern die Anschlüße passen
zu 5) es gibt z.B. die Möglichkeit, den Akku am Sattelrohr zu befestigen oder auf dem Gepäckträger.
Gruß,
Harald
zu 1) der 250W Motor läuft "nur" mit 250 Watt und hat deshalb weniger Kraft als ein 350 Watt Motor. Dementsprechend ist natürlich auch der Energieverbrauch bei einem 250W Motor niedriger als bei einem 350W Motor und daher hällt die Batterie länger bzw. ist die Reichweite höher.
zu 2) Eine Rücksprache mit den Hersteller des Rades ist zu empfehlen
zu 3) Mir sind keine bekannt. Im Zweifel ist es ratsam, den Hersteller des Rahmens bzw. der Gabel zu befragen.
zu 4) Der Motor ist natürlich auch mit anderen 36V Akkus betreibbar, sofern die Anschlüße passen
zu 5) es gibt z.B. die Möglichkeit, den Akku am Sattelrohr zu befestigen oder auf dem Gepäckträger.
Gruß,
Harald
Re: Umbaufragen
...vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mit KTM kurzschließen u. melde mich wieder.
VG
VG