Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein Conway komplett xt Hyd Discs umzubauen.
Finde den Bionx gut aber recht teuer.
Der Bafang macht einen ganz guten Eindruck, was mich stört sind diese Basteleien von den Anschlüssen.
Frage. Kann der Magura Schalter auch für den Bafang (Bremshebel Abschaltung) benuzt werden?
Frage. Hat einer der Kunden Anwender schon längere Erfahrungen mit dem Bafang HR?
Frage. Könnte Ich einmal ein par genauer Bilder bekommen von den Befestigungen, Trittsensor.
Auch Bionx Bilder wären klasse.
Frage. Welche Nabenbreite Braucht das Rad für beide Motoren?
Gruß
Ralf
Umbau
- ebiker
- Administrator
Hallo Ralf,
der Magura Druckschalter kann leider ausschliesslich für Magura Bremsen verwendet werden. Er lässt sich nicht ohne weiteres in Shimano Hydraulikleitungen einsetzen.
Wir und sicherlich auch einige unserer Kunden haben schon sehr gute Langzeiterfahrungen mit diesem Motor gesammelt.
Detailfotos zur Tretsensormontage findest Du hier zu genüge im Forum. Bilder von BionX Umbauten, gibt es hier jedoch eher keine.
Beide Motoren benötigen eine Einbaubreite von 135mm.
der Magura Druckschalter kann leider ausschliesslich für Magura Bremsen verwendet werden. Er lässt sich nicht ohne weiteres in Shimano Hydraulikleitungen einsetzen.
Wir und sicherlich auch einige unserer Kunden haben schon sehr gute Langzeiterfahrungen mit diesem Motor gesammelt.
Detailfotos zur Tretsensormontage findest Du hier zu genüge im Forum. Bilder von BionX Umbauten, gibt es hier jedoch eher keine.
Beide Motoren benötigen eine Einbaubreite von 135mm.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
-
VAN-HA-LAPS
Re: Umbau
Hi ralf,
habe gerade mein Steppenwolf Transterra Lady auf BionX PL250 Compact umgebaut. Ging recht einfach, wenn ich nicht durch einen momentanen Hexenschuß behindert wäre. Konnte es deshalb auch noch nicht ausprobieren. Anbei trotzdem ein paar "indoor"-Bilder.
Gruß
Bodo
habe gerade mein Steppenwolf Transterra Lady auf BionX PL250 Compact umgebaut. Ging recht einfach, wenn ich nicht durch einen momentanen Hexenschuß behindert wäre. Konnte es deshalb auch noch nicht ausprobieren. Anbei trotzdem ein paar "indoor"-Bilder.
Gruß
Bodo
- Dateianhänge
-
- 220220112121.jpg (125.27 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112119.jpg (88.2 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112118.jpg (99.91 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112117.jpg (102.41 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112116.jpg (117.13 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112115.jpg (74.45 KiB) 5980 mal betrachtet
-
- 220220112114.jpg (101.17 KiB) 5980 mal betrachtet
-
VAN-HA-LAPS
Hi harry,
nein, keine Probleme mit dem Ein- und Ausbau des Akkus. Passt wie gemacht. Das einzige Problem ist die Schwergängigkeit, da kein Verriegelungsmechanismus vorhanden ist. Wird sich aber mit der Zeit hoffentlich geben.
Gruß Bodo
nein, keine Probleme mit dem Ein- und Ausbau des Akkus. Passt wie gemacht. Das einzige Problem ist die Schwergängigkeit, da kein Verriegelungsmechanismus vorhanden ist. Wird sich aber mit der Zeit hoffentlich geben.
Gruß Bodo
-
Fichtenmoped
Hallo Ralf.
Warum legst Du so großen Wert auf die Motorabschaltung über die
Bremmshebel. Der Motor mit Tretsensor, schaltet doch ohnehin
ab sobald sich die Pedale nicht mehr bewegt.
Ich lies bei der Motage meine Magurabremmsebel an dem Baik.
Leichte Bremmsverzögerung bis der Motor zum Stillstand kommt.
Reine Gewohnheit.
Gruß Fichtenmoped
Warum legst Du so großen Wert auf die Motorabschaltung über die
Bremmshebel. Der Motor mit Tretsensor, schaltet doch ohnehin
ab sobald sich die Pedale nicht mehr bewegt.
Ich lies bei der Motage meine Magurabremmsebel an dem Baik.
Leichte Bremmsverzögerung bis der Motor zum Stillstand kommt.
Reine Gewohnheit.
Gruß Fichtenmoped
Zuletzt als neu markiert von Fichtenmoped am Do 26. Sep 2013, 02:13.