Bekomme mein Rad eh erst KW 7/8...von da her lass dir Zeit und Teste
Noch ne Frage allgmein zum Einbau/Umbau: Wie schätz du das ein...Bekommt man das auch ...wenn man...was Fahrräder und Schrauben angeht nicht so versiert ist hin? Ich gehöre eher zur fahrenden als zu schraubenden Radfahrfraktion. Um es mal vorsicht auszudrücken:D
Deswegen mach ich mir was das angeht etwas sorgen.
Nun habe ich den ersten "serienreifen" BPX-Key V2 fertig und werde ihn am Freitag (also übermorgen) in ein 2013er Modell einbauen.
Die Bilder zeigen einen ersten Eindruck, wie einfach die Montage ist.
Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
Dateianhänge
BPX-Key V2 inklusive Werkzeug (der Magnet fehlt noch auf dem Bild)
BPX-Key1.JPG (92.11 KiB) 5575 mal betrachtet
So wird der Geschwindigkeitssensor angeschlossen
BPX-Key gesteckt.JPG (38.84 KiB) 5575 mal betrachtet
Montage möglich ohne das Kettenblatt zu demontieren
BPX-Key Gehäuse ab.JPG (97.6 KiB) 5575 mal betrachtet
du schreibst irgenwo was von 3 Versionen deines Dongle oder BPX-Key.
Die Version 3 mit Lichtschalterfunktion ist gut.
Von Vorteil wäre mal eine technische Zeichnung oder Plan deiner Schaltung der Kabel.
Der Aufbau der Kabel. Sind diese Plug and Play (Stecker) meine ich?
Wie sieht es mit dem Kaufpreis aus und Garantie der Bauteile nicht auf dem Motor, klar!
Hallo
Wildtrak hat mir bei meinen neuen Haibike SC Bj 2013 sein neuen BPX-Key gestern eingebaut.
Super Idee und super arbeit Plug and Play und die Idee mit den Magnetschalter ist genial.
Der Einbau dauert nur ca. 20 Minuten und man kann alles wieder zurückrüsten ohne etwas zubeschädigen.
Grüße Bavarianmuesel
du schreibst irgenwo was von 3 Versionen deines Dongle oder BPX-Key.
Die Version 3 mit Lichtschalterfunktion ist gut.
Von Vorteil wäre mal eine technische Zeichnung oder Plan deiner Schaltung der Kabel.
Der Aufbau der Kabel. Sind diese Plug and Play (Stecker) meine ich?
Wie sieht es mit dem Kaufpreis aus und Garantie der Bauteile nicht auf dem Motor, klar!
Gruß nightskull
Hallo nightskull,
Ich habe dazu Originalstecker hergenommen (der blaue Stecker auf dem Bild). Im ersten Video mit dem Prototyp war es noch ein "sebstgeschnitzter" Stecker.