Technik spinnt -

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
bike56

Technik spinnt -

Beitrag von bike56 »

Hallo, im Herbst habe ich mir ein "no Name" E-Bike 36Volt /10AH neu im Internet gekauft. Soweit alles gut, aber völlig unregelmäßig gibt es plötzlich heftige Geräusche ---vermutlich vom Vorderrad. Die Tretunterstützung ist dann weg.Es ist dann so....als ob das Fahrrad bremst.
Schalte ich den Akku dann einmal aus und gleich wieder an, ist aber alles wieder ok!!!! bis zum nächsten Mal (Widerkehr ist wie gesagt unregelmäßig).. :x Bei bisher gefahrenen 300km rund 10x vorgekommen.

Liegt es am Vorderradmotor oder an der Steuerung ! Wo ist eigentlich die Steuerung untergebracht?

Besten Dank
BIKE56
Relish

Re: Technik spinnt -

Beitrag von Relish »

woher sollen wir ohne zu wissen was es für ein Bike ist mit welchen Komponenten ausgestattet etc, was das sein könnte?!
wenn Fehler sporadisch auftreten sind wackelkontakte und feuchtigkeit zusammen mit korrosion die Ursache Nr. 1
volker

Re: Technik spinnt -

Beitrag von volker »

Dieses Problem hatte ich auch. Es liegt vermutlich am verschmutzten Drehmomentensensor.
Abhilfe: Kettenrad mit Mitnehmerscheibe abziehen und alles vorsichtig reinigen. Danach keine Probleme mehr.
Gute Fahrt.
Antworten