Fahrradhelm

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
nena
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:22

Fahrradhelm

Beitrag von nena »

Hallo,
ich möchte mir doch jetzt einen Helm kaufen, habe aber folgendes Problem: Mit meinen durch Rheuma deformierten Händen kann ich die Verschlüsse nicht zu und erst recht nicht wieder aufbekommen.
Ich habe schon überall geschaut und finde keine anderen Verschlüsse. Klett wäre nicht schlecht. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Nena
silentrolf
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:05

Re: Fahrradhelm

Beitrag von silentrolf »

Hallo,
ich hab so nen billighelm von dem grossen discounter, da wird der verschluss wie bei den kabelbindern eingeschoben, hält von selbst, öffnen geht über einen druckknopf, geht zur not auch frei-(ein-)händig. Musst du ausprobieren.
Zur Not zum Fahrradhändler und durchprobieren.

Gruss, Rolf
Tiomes
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 14:39

Re: Fahrradhelm

Beitrag von Tiomes »

Ich würde da ganz ungeniert manchmal einfach wen fragen ob er das für mich macht :D Nicht jeder Mechanismus ist aber gleich schwer zu bedienen ich würde mal in ein Fachgeschäft und verschiedene Helme ausprobieren.
fonty
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Aug 2012, 14:06

Re: Fahrradhelm

Beitrag von fonty »

Es müsste doch auch Helme mit Druckknopfverschluss geben oder nicht? Oder auch Klettverschluss. das müsste doch ein wenig helfen.
Antworten