Maße des Elfi 500 ?

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
biky5
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:07

Maße des Elfi 500 ?

Beitrag von biky5 »

Hallo liebe E-Bikefreunde,
ich habe mir ein Chopperfahrrad gebaut und möchte nun den Elfi 500 in das Hinterrad einbauen. Das Problem ist, dass es sich um eine Motoradfelge handelt. Um mir eine Konstruktion zu überlegen benötige ich jedoch die genauen Maße (Durchmesser , Breite , Maße der Speichenaufnahme) des Motors. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
biky5
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Maße des Elfi 500 ?

Beitrag von ebiker »

Ob Motoradfelge oder Fahrradfelge macht eigentlich keinen Unterschied, Hauptsache 36-Loch. Das Problem könnte nur sein, passende Speichen zu bekommen.
Der Durchmesser des Motors beträgt 17cm und die Einbaubreite 135mm. Die Speichenlänge solltest Du besser berechnen, wenn Du den Motor in Händen hältst, hier kommt es ja auf jeden Millimeter an.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
biky5
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:07

Re: Maße des Elfi 500 ?

Beitrag von biky5 »

Hallo ebiker,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Leider habe ich bei meiner Anfrage nicht gesagt, dass es sich um eine Leichtmetall-Magnisumfelge (ohne Drahtspeichen) handelt. Im Anhang habe ich ein kleines bild vom Hinterrad angehängt.

90 mm Aussendurchmesser ist wohl das maximale Maß, das eingebaut werden kann.

mfg
biky5
Dateianhänge
1.0-Chopper-Custom-Hinterrad1.JPG
1.0-Chopper-Custom-Hinterrad1.JPG (36.59 KiB) 2504 mal betrachtet
Antworten