Electric-Bike-Solutions schreibt: Ein Nachteil dieses Motors soll nicht unerwähnt bleiben: da der Seitendeckel mit dem Gewinde für die Schraubkranzaufnahme aus Aluminium gefertigt ist, kann dieser bei zu starker Belastung (= sehr starkem Mittreten) u.U. abbrechen. Wir empfehlen diesen Motor daher eher für den "normalen Alltag". Ist Stabilität & Robustheit gefragt (z.B. Gelände, Mountainbike etc.) halten wir andere Motoren für Sie bereit, bei denen das Schraubkranzgewinde aus Stahl besteht: BMC, eZee, Crystalyte.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder dementieren?
Haltbarkeit Bafang-Hinterradmotor
-
berufsradler
- Administrator
Hallo Gerhard,
also zumindest ist mir nicht bekannt, dass einem unserer Kunden oder an unseren Bikes jemals der Flansch abgerisse wäre. Da müsste man schon sehr sehr stark Treten und es sich quasi zum Ziel setzen, dass Gewinde abzureißen.
also zumindest ist mir nicht bekannt, dass einem unserer Kunden oder an unseren Bikes jemals der Flansch abgerisse wäre. Da müsste man schon sehr sehr stark Treten und es sich quasi zum Ziel setzen, dass Gewinde abzureißen.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
-
berufsradler
ebiker hat geschrieben:Hallo Gerhard,
- ebiker
- Administrator
Sollte das wirklich passieren, tauschen wir den Motor problemlos aus.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN