Motoranschluß 500 W Controller Elfei V2
Motoranschluß 500 W Controller Elfei V2
Moin allerseits,
habe heute meinem 500 Watt Bafang Umbausatz bekommen. Einbau kein Problem,
aber was ist mit dem Motoranschluß ? Controller hat einen runden Anchlußstecker,
Motorkabel hat 3 einzelne Kabel. Fehlt in der Lieferung das Übergangskabel oder muß ich abkneifen und
selber löten ?
Für Info besten Dank.
Gruß aus dem Norden
habe heute meinem 500 Watt Bafang Umbausatz bekommen. Einbau kein Problem,
aber was ist mit dem Motoranschluß ? Controller hat einen runden Anchlußstecker,
Motorkabel hat 3 einzelne Kabel. Fehlt in der Lieferung das Übergangskabel oder muß ich abkneifen und
selber löten ?
Für Info besten Dank.
Gruß aus dem Norden
- ebiker
- Administrator
Re: Motoranschluß 500 W Controller Elfei V2
Das tut mir sehr leid, das klingt fast so, als hätten die Kollegen im Versand versehentlich einen 15A Controller für 250W Umbausätze verpackt. Ruf am besten kurz bei uns an, damit wir den Controller schnell austauschen können.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Danke für die Info. Nach Telefonat mit dem Service wird der richtige
Controller rausgeschickt.
Controller rausgeschickt.
KurzerZwischenstand:
Controller ist am Freitag angekommen, eingebaut, die vollgeladenen Lipos, 2x5S, 8 AH
in die Satteltasche verstaut und auf zur ersten Probefahrt. Hat alles auf Anhieb
funktioniert, klasse Vortrieb, für "Normalradler" in der ersten Stufe sehr fix, da läuft
das Rad unter mittreten schon 28 km/h. Dann aufe Landstrasse, Volldampf 40 Sachen
kein Problem. Bei 40 km/h Schaltet der Controller weg, da hilft nur eine kleinere
Radgröße einstellen. Testfahrt nach 50 km beendet, Durchschnitt 34,5 km/h.
Gefahren bin ich zwischendurch alle Stufen. Akkus an den Lader, 5 AH nachgeladen.
Bin sehr zufrieden und werde mich nun auf dem Weg zur Arbeit unterstützen lassen.
Controller ist am Freitag angekommen, eingebaut, die vollgeladenen Lipos, 2x5S, 8 AH
in die Satteltasche verstaut und auf zur ersten Probefahrt. Hat alles auf Anhieb
funktioniert, klasse Vortrieb, für "Normalradler" in der ersten Stufe sehr fix, da läuft
das Rad unter mittreten schon 28 km/h. Dann aufe Landstrasse, Volldampf 40 Sachen
kein Problem. Bei 40 km/h Schaltet der Controller weg, da hilft nur eine kleinere
Radgröße einstellen. Testfahrt nach 50 km beendet, Durchschnitt 34,5 km/h.
Gefahren bin ich zwischendurch alle Stufen. Akkus an den Lader, 5 AH nachgeladen.
Bin sehr zufrieden und werde mich nun auf dem Weg zur Arbeit unterstützen lassen.
*rauskram*
d.h. wenn ich die korrekte Radgrösse eingebe ist bei 40km/h unterstützung schluss?
Bei kleinerer Radgrösse fahr ich dann ja schneller als der Tacho anzeigt. Einerseits toll, andererseits ist das ganze LCD dann fürn Popo und braucht noch einen normalen Tacho ?! :-/
d.h. wenn ich die korrekte Radgrösse eingebe ist bei 40km/h unterstützung schluss?
Bei kleinerer Radgrösse fahr ich dann ja schneller als der Tacho anzeigt. Einerseits toll, andererseits ist das ganze LCD dann fürn Popo und braucht noch einen normalen Tacho ?! :-/
- ebiker
- Administrator
Korrekt, bei korrekt eingegebener Radgröße riegelt das LCD Display bei 40 km/h ab.
Noch schneller (sofern der Motor noch schneller kann) geht es nur, wenn man einen kleineren Raddurchmesser angibt.
Noch schneller (sofern der Motor noch schneller kann) geht es nur, wenn man einen kleineren Raddurchmesser angibt.
das Daumengas macht dann auch keine "vmax" möglich?
- ebiker
- Administrator
Nein, denn das LCD Display schaltet das System ab, sobald die angezeigte Geschwindigkeit über 40 km/h geht.
hm, schade. Danke für die Info.
Beim nächsten Update darf der Controller gern auch eine "offen" Einstellung haben
In eurer Produktbeschreibung steht noch 45km/h als Vmax....nicht das da mal einer drauf Pocht *ggg*
Beim nächsten Update darf der Controller gern auch eine "offen" Einstellung haben
In eurer Produktbeschreibung steht noch 45km/h als Vmax....nicht das da mal einer drauf Pocht *ggg*
- Moselhubert
Hei, was bin ich so froh mit meinem "alten" 5-Stufen-LED-Display ohne Tacho-Schnickschnack