Das wäre mir neu das er für eine 7er Kassette ist. Im Shop wird das komplette Rad ja auch mit 9er Angeboten und ich will ja nicht noch mein Schalthebel tauschen + Kette.
Aber der größere Haken ist Bild 1. Wenn ich rechts die Scheibe wegnehme ist links nicht mehr genug Gewinde zum festschrauben(!).
Klar könnte ich den Rahmen dann einfach 5mm zusammenquetschen, aber das ist bei einem Alurahmen sicher nicht im Sinne des Erfinders. Der "Support" im Chat auf der Shopseite war ernüchternd....Alles erklärt.25Min gewartet und dann hies es:
Der Motor ist für 135mm Klemmweite, so wie es meine Felge auch sein sollte. Daher ändere sich nichts an der Position...
...Bei von uns eingespeichten Rädern passt das.
(und das ist Originalzitat und es kam nichts anderes!)
....das stelle ich auch gar nicht in Frage. Aber der Hinweis das dann Asymetrisch eingespeicht werden MUSS wäre angebracht. Denn hätte ich nicht nachgemessen hätte ich den Motor nun zentriert einspeichen lassen und würde (noch mehr) kotzen.
Ich möchte nun den Motor korrekt fürs 9er einspeichen lassen und dafür bräuchte ich sowas hier:
Es ist wohl nicht unüblich mit der Asymetrie. Das geht zu kosten der Kraftverteilung und wundert mich doch ziemlich
Aber es scheint ja normal zu sein und wohl auch haltbar genug.
Der Motor ist nur lackiert. Schwarze Felge + Speichen und ein blanker Motor sieht nicht nur doof aus sondern fällt auch mehr ins Auge