Sensor bei Winterwetter

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
radelfan

Sensor bei Winterwetter

Beitrag von radelfan »

Hallo ebiker,
Wie gerade telefonisch schon angekündigt, schreibe ich mein Problem hier nieder, in der Hoffnung, dass es hier einen "Spezialisten" gibt, der einen Rat hat.
Das Problem: Der Sensor fällt nach längerer Fahrt (20 km) und Eiseskälte -5 C° und gut Schnee einfach aus. Die Anfahrthilfe funktioniert, Display auch, über allen Verbindungen sind Schrumpfschläuche, bei einschalten während der Fahrt(15 km/h) dreht der Motor wieder an und nach ca 5-10 Sec wieder aus, kann es sein, dass ein Magnet unter diesen Bedingungen zu schwach ist? Enteiserspray und abschleifen des Sensor und der Scheibe mit Naßschleifpapier und anschließenden einreiben mit Schutzöl ändert nichts an der Tatsache. Der Motor läuft immer nur auf dem Hinweg zur Arbeit (20 km), wenn ich zurückfahre nur 2-3 km dann tritt dieses Problem wieder auf. Über Nacht habe ich mein Rad im Keller stehen aber während der Arbeit steht es draußen.

Bin gespannt auf die Reaktionen ;-)
ebiker
Administrator
Re: Sensor bei Winterwetter

Beitrag von ebiker »

Hallo,

wie gerade bereits telefonisch besprochen, werden wir den Tretsensor austauschen.
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, melden Sie sich bitte nochmals, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Eine Ferndiagnose ist leider immer relativ schwer, doch wir werden dieses Problem schon lösen.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten