(bis auf den veränderungswürdigen des Trinkflaschenakkus...) machen einen guten Eindruck, werden verschraubt und verfügen über Dichtungen.
Ich habe jetzt keine weiteren Maßnahmen ergriffen, außer den Kabelbaum zusammenzufassen...
Ist es, aus eurer Erfahrung heraus, notwendig die Steckverbinder z.B. durch Schrumpfschlauch oder verschweißendes Isoband nachzubearbeiten?
---8<---
(2) Pedelec Im Winter
Bislang fuhr ich mit dem Rad das ganze Jahr über durch. Härtefälle sind immer die Belastung durch das Streusalz (auch noch hochleitend!) und der Kälte (Mein Rekord liegt bei unter -20°C).
Im Frühjahr passte es sich dann gut, dass der Verschleiß von Ritzel und Kette mit dem "ROTT" durch den Winter einherging: Austauschen und freuen...
Na ja... das möchte mir dem Motor hinten natürlich nicht nach jedem Winter machen müssen
2a) Wie Schützt ihr die Komponenten vor Korrosion und eindringendem Salzwasser?
2b) Wie verhält sich der Lipo bei Minusgraden... aus dem Studium weiß ich noch, dass gerade Li-Akkus einen gewissen "Wohlfühlbereich" haben, Autobauer sorgen daher im Winter für "Heizmaßnahmen" ihrer eMotion-Akkus.... Wie verhält es sich mit den Pedelec Akkus unter extremen Temperaturen?
Bin gespannt.... MAREPPI.