Schauff Fully mit 500W
Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der nach einer Krankheit oder Unfall nicht auf das Radfahren verzichten möchte. Also habe ich mir überlegt wieder auf mein altes Rad zu steigen und jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Dank des Umbausatzes von ELFEI war es wirklich ein Spaß meine alte Kiste wie den Phoenix aus der Asche auferstehen zu lassen!!! 1-2 Lackarbeiten sind zwar noch angesagt aber so fahre ich das Teil bis zur Winterpause erst mal jeden Tag zur Arbeit. Von der Leistung des Motors bin ich total begeistert. Und die Reichweite (ca 40 km) ist für mich vollkommen ausreichend. Sogar unsere Hütehunde sind von dem Rad begeistert, da sie jetzt so oft wie möglich zum Ausdauertraining am Rad laufen. Das einzige was sich beim Umbau etwas problematisch erwies war die Dimension des Akkus. Aber nach etwas überlegen habe ich mich dann entschieden eine Sattelstützen Halterung aus Alu für den Flaschenakku zu bauen. Womit ich Total zufrieden bin!!! Bin mit dem Teil bis jetzt ca 350 km gefahren und habe absolut nichts zu bemängeln.
Vielen dank!!!
Schauff Fully 500W
Schauff Fully 500W
- Dateianhänge
-
- Ebike.jpg (272.93 KiB) 4487 mal betrachtet
-
- DSC00005.JPG (264.88 KiB) 4487 mal betrachtet
-
- Akku.jpg (162.23 KiB) 4487 mal betrachtet
- Moselhubert
Dem Ingenör ist nix zu schwör
Famos gelöst, diese Sattelstützen-Halterung, sieht robust aus!
Und was mir auch sehr gut gefällt, ist das hintere Schutzblech. Das hast Du doch bestimmt auch selbst angepasst, oder?
Famos gelöst, diese Sattelstützen-Halterung, sieht robust aus!
Und was mir auch sehr gut gefällt, ist das hintere Schutzblech. Das hast Du doch bestimmt auch selbst angepasst, oder?
Re: Schauff Fully 500W
Stimmt, das Schutzblech war etwas mehr fummelei als die Sattelstützenhalterung!
Ich musste es für die Schwinge anpassen, da durch die Big Apple alles sehr eng geworden ist.