Motor läuft nicht mehr!!

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Mischa

Motor läuft nicht mehr!!

Beitrag von Mischa »

Habe 250W Frontanrtieb seit ca. 3Wochen im Betrieb.
ging alles gut bis vor 3 Tagen. :(

Als ich am Morgen zum Fahrrad ging war die Leuchte des Acculadegerätes grün, dachte alles ok und geladen.
Aber als ich Start an der Anzeige drückte kam der Selftest und danach blieb die Accuanzeige auf dem ersten Strich und auch die Assits Anzeige, jedoch nach 10x blinken des ersten Assist, blinkten alle Assist-LED'im Sekundentak. Der Motor war nicht anzusprechen, weder mit Dauemengas noch mit Pedalen.

Habe alle Steckverbindungen geprüft den Motor probehalber auch mit dem 1m Kabel angeschlossen (sonst das 40cm Kabel), Tretsensor geprüft, Accu(Trinkflaschen Accu) Kabel geprüft, Accu Anschlüsse innen gesichtet (habe im Forum etwas über schlechte Kabelanschlüsse gelesen). Habe den kontroller in einer Rahmentasche integriert, kann der Überhitzen??

Was kann ich noch tun?
Kann mir zu diesem Problem jemand weiter helfen?

Besten Dank

PS: Wollte noch ein .mov Filmchen der Anzeige LED's anfügen, warum wird das nicht erlaubt?
Dateianhänge
Anzeige.JPG
Anzeige.JPG (18.27 KiB) 4362 mal betrachtet
ebiker
Administrator
Re: Motor läuft nicht mehr!!

Beitrag von ebiker »

Du solltest alle 3 Steckverbindungen zwischen Controller und Display öffnen und sorgfältig neu zusammenstecken. Das Blinken deutet darauf hin, dass die Verbindung hier nicht in Ordnung ist.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Mischa

Re: Motor läuft nicht mehr!!

Beitrag von Mischa »

Der Controller war defekt und wurde ausgetauscht. Bike läuft wieder! :D
Antworten