Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
huhu

Re: Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?

Beitrag von huhu »

Hab mir diese Antiplatt auch gekauft. Für mein MTB in der breitesten Größe (orange).

Einfach zwischen Schlauch und Mantel legen und aufpumpen. Dauert ein paar Minuten.

Das Band an sich ist ein wenig elastisch und merkbar stichfest. Eine kleine Nadel konnte ich nur mit einiger Kraft durchstechen.
Sonst kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
mega
Re: Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?

Beitrag von mega »

Ich fahre mit dem Rad nur privat, dafür als Alltagsradler statt Auto.
Also auch kürzere Fahrten zu Packstation, Supermarkt o.ä.
Aber auch Geoachen was schonmal 30 - 40 km werden können.

Alles ohne spezielle Ausrüstung.
Fürs Cachen kommen nur die dazu nötigen Teile mit: Oregon 550, Kugelschreiber, Trinken.
Also kein Werkzeug, keine Ersatzschläuche o.ä.
Und natürlich nen Telefonjoker (Handy) sollte es also je nen Platten geben oder sonst ne Panne, die die Weiterfahrt verhindert kann ich mich auch Abholen lassen oder per Taxi.

Antrieb ist im Hinterrad und dort mit nem unplattbaren Schwalbe Marathon.
Seit kurzem habe ich ein neues gebrauchtes Gudereit, wo der Antrieb jetzt drin ist. Im vorigen Rad war auch vorne der unplattbare Schwalbe drin. Den muss ich mal noch auf des neue Rad umbauen.
Das ist so ähnlich wie diese Einlagen, nur eben direkt im Mantel als eine Schicht, die so dick ist, das Reißnägel dort komplett eingedrückt werden können ohne innen rauszukommen.
Und ein vernünftiges Felgenband sollte man haben. Da gibts welche aus recht festem Plastik, es gibt aber auch sehr dünne die die scharfen Kanten eher durchlassen.
Hab jedenfalls schon lange keinen Platten mehr mit den unplattbar Reifen + gutem Felgenband + regelmäßigem aufpumpen/checken damit man nicht mit zu wenig Luft fährt.

Klamotten: Sportunterwäsche hab ich eigentlich immer drunter an, weils viel angenehmer ist als einfache Baumwolle.
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)

Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
Antworten