Hallo,
ich melde mich wieder mit einem Problem:
Nach einer problemlosen Fahrt durch starken Regen wurde das Bike im Gartenhaus abgestellt. Am nächsten Tag ein bisschen ans Ladegerät gehängt, aber als ich dann losfahren wollte ging nichts mehr. Das Display ist nicht anzukriegen, einzig die Anzeige auf dem Trinkflaschenakku funktioniert noch.
Dann ist mir aufgefallen das die Steckverbindung zum LCD-Display angeschmolzen ist. (siehe Bilder)
Da gab muss es wohl einen ungünstigen Kurzschluss gegeben haben?!
Bild 1
Bild 2
Ich nehme an, dass das Display dabei Schaden genommen hat. Bleibt mir wohl nur das Einschicken übrig, oder hat jemand eine andere Idee? Multimeter und Oszi wären für Messungen vorhanden.
Viele Grüße,
Jonny
Wasserschaden - Stecker geschmolzen
- ebiker
- Administrator
Hallo Jonny,
bitte schick uns mal den Kabelbaum mit Display ein. Leg bitte noch eine Rechnungskopie bei, damit die Kollegen die Sendung zuordnen können.
bitte schick uns mal den Kabelbaum mit Display ein. Leg bitte noch eine Rechnungskopie bei, damit die Kollegen die Sendung zuordnen können.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Wasserschaden - Stecker geschmolzen
Alles klar, das ging fix! 
Sehr schneller Austausch! Klasse!
Allerdings war ich bis heute im Urlaub, nun gleich das Display getauscht. Es geht ca. 4 sec. dann erscheint Error 30.
Daumengas und Tretunterstützung funktionieren damit natürlich nicht.
Daraufhin alle Stecker neu gesteckt, mal das Daumengas weggelassen ect. Hat leider alles nicht geholfen.
Hat womöglich bei dem Kurzschluss auch der Controller schaden genommen
Allerdings war ich bis heute im Urlaub, nun gleich das Display getauscht. Es geht ca. 4 sec. dann erscheint Error 30.
Daumengas und Tretunterstützung funktionieren damit natürlich nicht.
Daraufhin alle Stecker neu gesteckt, mal das Daumengas weggelassen ect. Hat leider alles nicht geholfen.
Hat womöglich bei dem Kurzschluss auch der Controller schaden genommen
- ebiker
- Administrator
Error 30 deutet eher auf eine Fehlerhafte Steckverbindung hin, als auf einen Schaden am Controller.
Einfach mehrmals alle 3 Steckverbindungen zwischen Controller und Display öffnen und wieder ordentlich zusammenstecken. Sollte das tatsächlich nicht helfen, müsstest Du uns einmal Controller und Display zur Überprüfung einsenden.
Einfach mehrmals alle 3 Steckverbindungen zwischen Controller und Display öffnen und wieder ordentlich zusammenstecken. Sollte das tatsächlich nicht helfen, müsstest Du uns einmal Controller und Display zur Überprüfung einsenden.
Das habe ich gleich nochmal versucht. Auch das Verlängerungskabel habe ich mal weggelassen und LCD mit dem Controller direkt verbunden. Brachte leider keine Änderung.
Bleibt wohl nur nochmaliges Einschicken übrig.
Soll ich das LCD wirklich beilegen? Das wurde mir ja erst neu zugeschickt.
Bleibt wohl nur nochmaliges Einschicken übrig.
Soll ich das LCD wirklich beilegen? Das wurde mir ja erst neu zugeschickt.
- ebiker
- Administrator
Ja, schick das Display am besten mit, damit wir hier testen können, woran der Error 30 liegt.
Bitte Rechnungskopie und kurze Fehlerbeschreibung für die Kollegen beilegen.
Bitte Rechnungskopie und kurze Fehlerbeschreibung für die Kollegen beilegen.
Der Controller ist mittlerweile wieder angekommen, allerdings wurde wohl vergessen das Display beizulegen!
- ebiker
- Administrator
Hallo Jonny,
das darf natürlich nicht passieren. Bitte schick uns doch eine Mail, damit wir wissen, um welchen Fall es sich handelt. Wir senden Dir dann das fehlende Display sofort nach.
das darf natürlich nicht passieren. Bitte schick uns doch eine Mail, damit wir wissen, um welchen Fall es sich handelt. Wir senden Dir dann das fehlende Display sofort nach.