Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?
Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?
Hallo,
ich plane mir ein Pedelec anzuschaffen und damit in den freundlichen Monaten (April - Oktober) regelmässig zur Arbeit zu fahren. Allerdings ist eine Fahrstrcke 32 km. Nun würden mich eure Erfahrungen zu diesem Thema natürlich brennend interessieren. Wie sieht es mit der Motivation aus? Welche "Logisitk" is von Nöten (z.B. Flickzeug, etc.)? Was auch immer eure Erfahrungen sind, ich würde mich sehr freuen diese hier zu lesen.
ich plane mir ein Pedelec anzuschaffen und damit in den freundlichen Monaten (April - Oktober) regelmässig zur Arbeit zu fahren. Allerdings ist eine Fahrstrcke 32 km. Nun würden mich eure Erfahrungen zu diesem Thema natürlich brennend interessieren. Wie sieht es mit der Motivation aus? Welche "Logisitk" is von Nöten (z.B. Flickzeug, etc.)? Was auch immer eure Erfahrungen sind, ich würde mich sehr freuen diese hier zu lesen.
Re: Wieviel km legt ihr mit eurem Pedelec (täglich) zurück?
Hallo!
Habe 16km einfach!
Habe Pumpe, 2 x Schlauch (Lastenrad, vorne 20 Zoll hinten 26), je 1 Speiche, 1 x Fahrradtool, 1 x Victorinox-Tool, 3 Reifenheber, 5 grosse Kabelbinder und ein Flicken für Mantel dabei...
Unterwegs zu Flicken ist mir zu doof. Da ist es schneller, einen neuen Schlauch einzuziehen.
Hatte aber in 9000km nur einen Platten...
Außerdem Regenzeuchs inkl. Galoschen und eine grosse Wasserflasche (Sigg 1,5l)...
Habe 16km einfach!
Habe Pumpe, 2 x Schlauch (Lastenrad, vorne 20 Zoll hinten 26), je 1 Speiche, 1 x Fahrradtool, 1 x Victorinox-Tool, 3 Reifenheber, 5 grosse Kabelbinder und ein Flicken für Mantel dabei...
Unterwegs zu Flicken ist mir zu doof. Da ist es schneller, einen neuen Schlauch einzuziehen.
Hatte aber in 9000km nur einen Platten...
Außerdem Regenzeuchs inkl. Galoschen und eine grosse Wasserflasche (Sigg 1,5l)...
ich habe ebenfalls 31km einfach.
Fahre aber nur mit dem Pedelc wenn ich kein bock habe mit dem normalen Rad zu fahren!
Meine Motivation???? Ich fahre an zwei Tankstellen vorbei, wenn ich die Preise sehe bin ich motiviert genug.
Bei einem Heckmotor, darf man den Gabelschlüssel nicht vergessen (leider kein Schnellspanner), wenn man einen platten hat, ich hatte schon mehr als genug.. liegt aber daran, dass ich von meinem gewohnten Reifen nicht lassen kann.
Inzwischen habe ich ein Pannenschutzband eingelegt und es klappt bestens.
Der Einbau ist dann etwas fummelarbeit.
an Bord bzw. im Rücksack sind:
- drei Schläuche
- ein Faltreifen
- Gabelschlüssel
- Luftpumpe
- Regenklamotten von Helm bis Fuss
- Leatherman
- Klamotten fürs Büro.
Bei einer Strecke von 32km einfach würde ich Dir auf jedenfall empfehlen mit Radklamotten oder eben Sportklamotten zu fahren, denn auch beim kräftigen mittreten kommt man ganz schön ins schwitzen
Fahre aber nur mit dem Pedelc wenn ich kein bock habe mit dem normalen Rad zu fahren!
Meine Motivation???? Ich fahre an zwei Tankstellen vorbei, wenn ich die Preise sehe bin ich motiviert genug.
Bei einem Heckmotor, darf man den Gabelschlüssel nicht vergessen (leider kein Schnellspanner), wenn man einen platten hat, ich hatte schon mehr als genug.. liegt aber daran, dass ich von meinem gewohnten Reifen nicht lassen kann.
Inzwischen habe ich ein Pannenschutzband eingelegt und es klappt bestens.
Der Einbau ist dann etwas fummelarbeit.
an Bord bzw. im Rücksack sind:
- drei Schläuche
- ein Faltreifen
- Gabelschlüssel
- Luftpumpe
- Regenklamotten von Helm bis Fuss
- Leatherman
- Klamotten fürs Büro.
Bei einer Strecke von 32km einfach würde ich Dir auf jedenfall empfehlen mit Radklamotten oder eben Sportklamotten zu fahren, denn auch beim kräftigen mittreten kommt man ganz schön ins schwitzen
-
Fichtenmoped
Fahre nicht zur Arbeit aber trotzdem jeden Tag ca. 25Km habe nichts dabei, wenn ich einen
platten fahre holt meine Frau mich mit dem PKW zurück.
Mich in dem Wald auf den Boden setzen, um zu flicken finde ich auch dooooof
Fichtenmoped
platten fahre holt meine Frau mich mit dem PKW zurück.
Mich in dem Wald auf den Boden setzen, um zu flicken finde ich auch dooooof
Fichtenmoped
Vielen Dank für die wertvollen Informationen.
Vorallem welche Dinge ihr so dabei habt.
Ich würde sicherlich ebenfalls in Fahrad- bzw. Sportklamotten fahren.
Auf der Arbeit hätte ich die Möglichkeit zu duschen und meine Büroklamotten anzuziehen.
Ebenfalls wichtig dfür mich sind die Angaben zum Pannenschutz.
Auf dem Weg ins Büro hätte ich keine Lust häufig mich mit einer Reifenpanne zu beschäftigen.
Deshalb sind Informationen zum aktiven Pannenschutz sehr wertvoll für mich.
Vorallem welche Dinge ihr so dabei habt.
Ich würde sicherlich ebenfalls in Fahrad- bzw. Sportklamotten fahren.
Auf der Arbeit hätte ich die Möglichkeit zu duschen und meine Büroklamotten anzuziehen.
Ebenfalls wichtig dfür mich sind die Angaben zum Pannenschutz.
Auf dem Weg ins Büro hätte ich keine Lust häufig mich mit einer Reifenpanne zu beschäftigen.
Deshalb sind Informationen zum aktiven Pannenschutz sehr wertvoll für mich.
- Moselhubert
... und die Dinger taugen was? Schon Erfahrungen damit gemacht? Werden die Bänder in der Schlauch geklebt?juggerx hat geschrieben:ich nutze folgenden Pannenschutz:
http://www.bike-components.de/products/ ... uchs-.html
benutze das gleich Pannenschutzband zusammen mit einem dicken Schwalbe Schlauch (AV 13 D) http://www.bike-discount.de/index.php?a ... s&pdid=674.
Reifen ist der Schwalbe Racing Ralph Evo DD http://www.bike-discount.de/index.php?a ... pdid=59960.
Macht das Rad nicht leichter aber dafür hatte ich mit der Kombi noch keinen Platten.
Fahre mit Rucksack ca. 3 mal die Woche 30km (hin und zurück) in die Arbeit
Inhalt:
-Regenjacke
-Pumpe
-Multitool
-Ersatzschlauch
-Wechselklamotten
Reifen ist der Schwalbe Racing Ralph Evo DD http://www.bike-discount.de/index.php?a ... pdid=59960.
Macht das Rad nicht leichter aber dafür hatte ich mit der Kombi noch keinen Platten.
Fahre mit Rucksack ca. 3 mal die Woche 30km (hin und zurück) in die Arbeit
Inhalt:
-Regenjacke
-Pumpe
-Multitool
-Ersatzschlauch
-Wechselklamotten
wenn die Einlagen nix taugen würde hätte ich sie nicht empfohlen.
Fahre die Einlagen mit dem Conti Cyclocross Speed Faltreifen (die sind sehr dünn), seit dem ich die Einlagen fahre habe ich keinen Platten mehr.
Nein, die Einlagen werden nicht geklebt und auch nicht geschnitten... einfach nur eingelegt!
Fahre die Einlagen mit dem Conti Cyclocross Speed Faltreifen (die sind sehr dünn), seit dem ich die Einlagen fahre habe ich keinen Platten mehr.
Nein, die Einlagen werden nicht geklebt und auch nicht geschnitten... einfach nur eingelegt!