Elfei 250w ERROR30. neues Set läuft nicht.

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Moselhubert
Re: Elfei 250w ERROR30. neues Set läuft nicht.

Beitrag von Moselhubert »

Nach all dem, was ich über das LCD-Display gehört und gelesen habe, halte ich nicht viel von dem Ding! Tacho, Uhr, Schnickschnack brauch ich nicht, bin eher hochzufrieden, daß ich noch das "alte" 5-Stufen-LED-Display zu meinem 500er Satz ergattert habe. Es gab noch nie Probleme damit - bisher gefahrene Kilometer: ca. 800.
frohrider

Beitrag von frohrider »

kabel zusammenlöten...?
anyway, es lag wohl am display, wurde auf garantie problemlos ausgetauscht.

der ganze umbau auf ein endurobike ist schon etwas umständlicher. die mitgelieferte magnetscheibe geht schon mal gar nicht weil innenliegendes tretlager. also magnetstifte bestellen, die wunderbar ins kleine kettenblatt flutschen.

dann aber den tretsensor so befestigen, dass er am magnet haarscharf vorbeistreift war bei mir ein übles gefummel!
üvberhaupt keon platz oder wenn, passt der tretsensor nur mit dem kabel nach unten, aber dann läufts nur nur beim rückwärtstreten...

ich musste den tretsensor letztlich rumdrehen, so dass die rückseite am magnet vorbeikommt, was nur klappt, wenn der abstand minimal ist und keine lücke mehr zu sehen ist zwischen magnet und sensor. fummelei.
hat das sonst auch schon jemand probiert und es dabei belassen??

jetzt läufts aber sehr zuverlässig und ich krieg das ginsen nicht mehr weg. was für ein e-pic ride! sattel tief, 77cm lenkerbreite, und dann easy rider über town&country. ein fluffiges dahingleiten, leise und immer richtig fett tempo drauf.
bin jetzt jeden abend 2 stunden gefahren. im gelände so schnell die waldhänge hoch macht jetzt genauso bock wie runter
und fordert nochmal andere skills, denn geschaltet wird unentwegt, um die optimale trittfrequenz zu halten. und bei jedem schub lacht das herz! nonstop action, bis der akku qualmt... trotz der hitze bleibt der puls im rahmen und man kann intervallartig die belastung variieren und im aeroben bereich bleiben.

so, entschuldigt meine schwärmerei/angeberei. aber ich möchte meine freundin oder die kumpels nicht zuquatschen, solange die nicht mitkommen können. also schreib ich es mir hier von der seele...lg
frohrider

Beitrag von frohrider »

Photo 18.08.12 01 05 13.jpg
Photo 18.08.12 01 05 13.jpg (52.16 KiB) 2653 mal betrachtet
frohrider

Beitrag von frohrider »

:roll: zusammenlöten...jetzt kapier ich warum: alle kabel ans fahrad genau anpassen und so...
frohrider

Beitrag von frohrider »

Photo 18.08.12 12 56 08 (2).jpg
Photo 18.08.12 12 56 08 (2).jpg (253.03 KiB) 2643 mal betrachtet
8-)
Antworten