Ich, bzw. meine Frau sind so begeistert daß ich zum erstenmal in einem Forum schreibe.
Lieferung des Umbausatzes kam innerhalb einer Woche.
Gestern habe ich ich mich dann an die Arbeit gemacht.
Altes Hinterrad raus, neues Motor-Hinterrad mit neuem Schlauch und Mantel eingesetzt, passt.
Ich hatte den standart Akku bestellt, deshalb mußte ich diesen mit einer Platte auf dem Gepäckträger
bauen. (An der Sattelstütze war kein Platz)
Die Geberscheibe konnte ich erst montieren,nachdem ich die Kurbel ca. 1mm abgefeilt habe.
Dann die restlichen Teile angebracht fertig. Und funktioniert tadellos.
Ich kann nur sagen: Alles ist einwandfrei vorbereitet und passt.
Die kleinen Anpassungen sind mit ein wenig Handwerklichem Geschick kein Problem.
Heute hat meine Frau mit ihrem neuen "Padelec" und mir den ersten Ausflug gemacht.
Wir sind beide begeistert. Ich kann endlich schneller fahren und meine Frau hält locker mit.
Steigungen sind für rmich weiter eine Herausforderung während mich meine Frau locker überholt.
Bekannte und Freunde haben auch schon Interresse gezeigt.
Dieser Antrieb (für meine Frau) ist meine beste Idee die ich in der letzten Zeit hatte.
2 Fragen an den Moderator: Das LCD-Display zeigt die Fahrstrecke aber nicht die Fahrzeit an.
Warum kann man die Fahrstrecke nicht gewollt zurücksetzen wie bei anderen Tachos auch.
Auserdem ist diese jedemalauf null wenn man zwischendurch abschaltet. Ist das normal?
Einfach nur SUPER
- ebiker
- Administrator
Die Gesamtfahrstrecke lässt sich nicht editieren, diese soll wie beim Auto auch, die Gesamtfahrleistung des Antriebs wiedergeben.
Der Tageskilometerzähler setzt sich leider wirklich jedes Mal nach dem abschalten auf Null. Bisher gibt es hierfür noch keine Abhilfe, doch möglicherweise können wir das künftig noch ändern.
Der Tageskilometerzähler setzt sich leider wirklich jedes Mal nach dem abschalten auf Null. Bisher gibt es hierfür noch keine Abhilfe, doch möglicherweise können wir das künftig noch ändern.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
-
schubi1403
Re: Einfach nur SUPER
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber laut Anleitung soll die Uhrzeit auf "gefahrene Zeit" umschalten, wenn man mit der
Mode-Taste auf Tageskilometer-Anzeige umschaltet.
Bei mir bleibt die Uhzeitanzeiege an.
Bitte um Nachricht wenn das mit dem löschen beim Ausschalten gelöst ist.
Gruß Schubi
Aber laut Anleitung soll die Uhrzeit auf "gefahrene Zeit" umschalten, wenn man mit der
Mode-Taste auf Tageskilometer-Anzeige umschaltet.
Bei mir bleibt die Uhzeitanzeiege an.
Bitte um Nachricht wenn das mit dem löschen beim Ausschalten gelöst ist.
Gruß Schubi