Sicherung am Trinkflaschenakku

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
ralfmeier

Sicherung am Trinkflaschenakku

Beitrag von ralfmeier »

Hallo. Bei meinen Trinklaschenakkus von Elfei kann ich keine Sicherungen entdecken. Auf Bildern hier im Forum sah ich auf der Unterseite eines Elfei Akkus einen Sicherungshalter zum Aufschrauben ; für 16 A Glassicherungen. Auf der Unterseite an meinem Akku ist nur der Ein/Aus Schalter und die Stromanschlußbuchse. Gibt es jetzt seit neuem keine Sicherung mehr oder ist diese vielleicht jetzt im Gehäuse? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
frankyfly

Re: Sicherung am Trinkflaschenakku

Beitrag von frankyfly »

Sicherung (genaugenommen 2, die aber parallel Geschaltet sind) ist unten drin >> 3 Schrauben Lösen dann kommt man dran, sollte auch kein Problem geben wegen Garantie, denn da unten ist erstens kein Aufklebern drauf und auch nicht wirkilch viel an dem man fummeln könnte.

(Bild gegen kleinere Version getauscht)
Dateianhänge
Trinkflaschenakku Unten .JPG
Trinkflaschenakku Unten .JPG (52.25 KiB) 3779 mal betrachtet
ralfmeier

Beitrag von ralfmeier »

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal den Akku aufschrauben und nachsehen was für eine Sicherung da verbaut wurde. Sieht schwer nach einer Sicherung aus dem Automobilbau aus. Jedenfalls erst mal danke für die Hilfe.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Das sieht nicht nur so aus, das sind welche. Grün müsste eigentlich 30A sein und da 2 drin sind, weit mehr als genug für normale Antriebe und was den Akkuschutz angeht nicht mehr als ein reiner Kurzschlussschutz
Antworten