Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
tobias2012

Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Beitrag von tobias2012 »

Liebe Mitglieder des Forums,

mein Name ist Tobias Gerhardt und ich studiere im Master Studium International Service Management in Leeuwarden/Niederlande.

In meiner Masterarbeit, die ich in den kommenden Wochen bis Ende September schreiben werde, möchte ich mich mit dem Themenbereich der E-Bikes auseinandersetzen.
Genauer gesagt, möchte ich mittels eines Fragebogens herausfinden, ob Pedelec-Fahrer, gleich ob Besitzer oder Leihradfahrer, Interesse an einem mobilen Pannenservice innerhalb einer Region, die aktiv mit ihrem Pedelec-Angebot wirbt, hätten und auch bereit wären, dafür zu zahlen.
Der unten stehende Link führt zur Online-Version dieses Fragebogens und ich möchte jeden ganz herzlich bitten, diesen auszufüllen.
Dies wäre mir eine große Hilfe und würde wertvolle Informationen für meine Auswertung liefern.
Ich danke schon mal vorab ganz herzlich!

https://www.surveymonkey.com/s/stendenu ... ge_e-bikes

Viele Grüße, Tobias Gerhardt
Moselhubert
Re: Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Beitrag von Moselhubert »

Done.
Mark

Beitrag von Mark »

...erledigt.
mega

Beitrag von mega »

Man kann sich auch mal ein wenig Informieren, bevor man so ne Umfrage macht.
Und man kann sich auch sinnvolle Antwort-Möglichkeiten zu den Fragen überlegen.

Dazu mal als Info:
- So ein Fahrgerät kann man bei Ausfall der Technik auch manuell fahren.
- Gerade Anwender in diesem Forum sind durchaus in der Lage, Defekte ohne Werkstatt zu beheben. (Damit ist die Frage, trotz Pannendienst zur Werkstatt zu fahren/schieben sinnlos, wenn es keine Antwort 'niemals' gibt. Wie gesagt, man kann bei Elektronik-Störung manuell fahren auch wenn das steinzeitlich ist).
- Die Frage, ob man für Reisen ein eigenes oder geliehenes Rad nutzt und ob man diese Reise oder alleine macht, ist genauso sinnlos ohne Antwort-Möglichkeit, keine Reisen zu machen.

Die Fragen und die Antwort-Möglichkeiten passen einfach nicht für Alltags-Radler.

Da ist es kein Wunder, wenn bei so Auswertungen dann Unsinn rauskommt, der völlig an der Realität vorbei geht.
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)

Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
tobias2012

Beitrag von tobias2012 »

Herzlichen Dank an alle, die den Fragebogen beantwortet haben!
Antworten