Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
tobias2012

Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Beitrag von tobias2012 »

Liebe Mitglieder des Forums,

mein Name ist Tobias Gerhardt und ich studiere im Master Studium International Service Management in Leeuwarden/Niederlande.

In meiner Masterarbeit, die ich in den kommenden Wochen bis Ende September schreiben werde, möchte ich mich mit dem Themenbereich der E-Bikes auseinandersetzen.
Genauer gesagt, möchte ich mittels eines Fragebogens herausfinden, ob Pedelec-Fahrer, gleich ob Besitzer oder Leihradfahrer, Interesse an einem mobilen Pannenservice innerhalb einer Region, die aktiv mit ihrem Pedelec-Angebot wirbt, hätten und auch bereit wären, dafür zu zahlen.
Der unten stehende Link führt zur Online-Version dieses Fragebogens und ich möchte jeden ganz herzlich bitten, diesen auszufüllen.
Dies wäre mir eine große Hilfe und würde wertvolle Informationen für meine Auswertung liefern.
Ich danke schon mal vorab ganz herzlich!

https://www.surveymonkey.com/s/stendenu ... ge_e-bikes

Viele Grüße, Tobias Gerhardt
Moselhubert
Re: Umfrage zum Thema Pannenservice für Pedelecs

Beitrag von Moselhubert »

Done.
Mark

Beitrag von Mark »

...erledigt.
mega

Beitrag von mega »

Man kann sich auch mal ein wenig Informieren, bevor man so ne Umfrage macht.
Und man kann sich auch sinnvolle Antwort-Möglichkeiten zu den Fragen überlegen.

Dazu mal als Info:
- So ein Fahrgerät kann man bei Ausfall der Technik auch manuell fahren.
- Gerade Anwender in diesem Forum sind durchaus in der Lage, Defekte ohne Werkstatt zu beheben. (Damit ist die Frage, trotz Pannendienst zur Werkstatt zu fahren/schieben sinnlos, wenn es keine Antwort 'niemals' gibt. Wie gesagt, man kann bei Elektronik-Störung manuell fahren auch wenn das steinzeitlich ist).