Akku-Ladestandsanzeige ohne Funktion
- Moselhubert
Seit meiner letzten Wasserschlacht (Fahrt in strömendem Regen) ist die Ladestandsanzeige am Akku - nicht am Display - außer Funktion. Alles andere (Unterstützung, Display, Tretsendor) funktioniert wie immer. Woran kann das liegen?
Re: Akku-Ladestandsanzeige ohne Funktion
Wasser reingekommen? 
nein, mal im Ernst, ich komme ja aus dem Modellbaubereich und da kommt es auch mal vor das einem Elektronik absäuft.
dann ist es Üblich:
- zerlegen soweit es geht
- ggf reinigen mit Dest. wasser
- auf der Heizung oder sonnst wo wirklich gründlich trocknen (vorsicht! Wasser unter den chips, also lieber ein paar tage länger trocknen als zu kurz )
- hofffen das es wieder geht
wenn du glück hast hat sich evtl nur das Kabel gelöst und es hat garnichts mit dem Regen zu tun.
nein, mal im Ernst, ich komme ja aus dem Modellbaubereich und da kommt es auch mal vor das einem Elektronik absäuft.
dann ist es Üblich:
- zerlegen soweit es geht
- ggf reinigen mit Dest. wasser
- auf der Heizung oder sonnst wo wirklich gründlich trocknen (vorsicht! Wasser unter den chips, also lieber ein paar tage länger trocknen als zu kurz )
- hofffen das es wieder geht
wenn du glück hast hat sich evtl nur das Kabel gelöst und es hat garnichts mit dem Regen zu tun.
- Moselhubert
Kabel gelöst? Welches Kabel? Es geht um die Ladestandsanzeige direkt am Akku - nicht am Display. Und die funktioniert normalerweise unabhängig davon, ob das Kabel zum Controller angeschlossen ist oder nicht. Bei mir geht sie in beiden Fällen nicht. Den Akku will ich nicht aufschrauben, weil noch Garantie drauf ist und ich das Warranty-Label nicht zerstören will.
Der Akku steht mittlerweile seit 3 Tagen und Nächten in der trockenen und nicht gerade kalten Garage, aber die Akkustandsanzeige ist hin...
Der Akku steht mittlerweile seit 3 Tagen und Nächten in der trockenen und nicht gerade kalten Garage, aber die Akkustandsanzeige ist hin...
Ja, und was glaubst du womit das angeschlossen ist? Springstrom?Moselhubert hat geschrieben:Es geht um die Ladestandsanzeige direkt am Akku
(und wie gesagt es ist keine "Ladestandsanzeige" egal was wer behauptet, es ist nur eine einfache Spannungsmessung)
Wenn du nicht aufschrauben willst bleiben dir nach meiner Einschätzung 2 Möglichkeiten:
1. Ignorieren und weiter nutzen
2. Einschicken
- Moselhubert
OK, nennen wir es springstrombetriebenes Spannungs-rot-grün-Lämpchen.
Ich nehme dann Möglichkeit 2.
Ich nehme dann Möglichkeit 2.
Hat bei mir auch nach einer längeren Regenfahrt beim drücken geflackert. Nach ein paar Wochen gings aber wieder.
Ignorieren oder reklamieren.
Ich würde mich für ersteres entscheiden.
Gruß Michi
Ignorieren oder reklamieren.
Ich würde mich für ersteres entscheiden.
Gruß Michi