ich hab ja meinen Bausatz schon eine Weile in Betrieb und nun beim fahren mal das Daumengas gedrückt.
Was passiert?
Offenbar wir die 25km/h Beschränkung umgangen und die Geschwindigkeit erhöht sich um ca. 5km/h. Ich hatte auf der geraden in der dritten Geschwindigkeitsstufe ca. 31km/h gemessen.
Nun werden sich bestimmt einige ärgern die das Teil abgeschnitten haben
seit gestern fährt mein Fahrad mit dem 250-Watt-Antrieb und dem LCD-Panel, an dem man die Unterstützung in 5 Stufen wählen kann, aber Deine Beobachtung kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir ändert sich bei Geschwindigkeiten oberhalb 6 km/h bei Betätigung des Daumengashebels absolut nichts.
Ich habe aber etwas anderes heraus gefunden. Man kann nämlich im Einstellmodus (Einschalten an der Mode-Taste, dann die Plus- und Minus-Taste gleichzeitig lange drücken) nicht nur die Uhrzeit, die Einheit der Geschwindigkeit (km/h, mph) und den Rad-Durchmesser sondern auch die Endgeschwindigkeit einstellen. Dabei reicht der Einstellbereich von 12 km/h bis zu satten 40 (!) km/h. Da hatte der Entwickler wirklich mal ein Einsehen ... Und soweit ich das auf ebener Strecke prüfen konnte, kommt die Unterstützung bei Geschwindigkeiten > 25 km/h tatsächlich. Freilich sollte man dabei nicht allzu viel erwarten, es ist nur noch ein Hauch - aber immer noch besser als das abrupte Abschalten bei der standardmäßig eingestellen 25-km/h-Grenze.