Fast fertig - 2 Problemchen

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
wbwolfgang

Fast fertig - 2 Problemchen

Beitrag von wbwolfgang »

Hallo, der Umbau an mein KMX Trike aht gut funktioneirt. Locker bis jetzt in der Zeit. Es bleiben zwei Probleme:
1. Wenn ich das LCD Display grundeinstellen will sprechen die Pfeiltasten nicht an - d.h. ich komme nicht in das Einstellmenü- Wenn ich zulange auf diesen Tasten bleibe läuft der Motor an.
2. Die Scheibenbremse hinten streift immer an den Belägen im Sattel d.h. der Abstand der Scheibe stimmt nicht.
Hat jemand ne Idee.? Danke.
frankyfly

Re: Fast fertig - 2 Problemchen

Beitrag von frankyfly »

zu 1:
Aber die Unterstützungsstufen kannst du umstellen? dann funktionieren die Tasten zumindest schonmal.

Wen man in Stufe 1 die Pfeiltaste nach unten drückt und hält aktiviert man die Schiebehilfe > Achte mal drauf wie du die Tasten drückst. Ich meine erst unten, dann minmal verzögert oben müsste das von dir beschriebene ergebnis liefern, versuch mal möglichst gleichzetig, ggf. mit tendenz zu "erst oben, dann unten" zu drücken

(kann das grade nicht ausprobieren, hatte heute morgen keine Lust auf 30km Regenfahrt)

zu 2:
irgendwie die Bremssättel unterfüttern? *keineAhnungvonscheibenbremsenhab*
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

zu 1: Du musst beide Pfeiltasten gleichzeitig für 2-3 Sekunden gedrückt halten, dann kommst Du ins Einstellungsmenü

zu 2: Eventuell ist Deine Bremsscheibe zu klein. Mit einer 180mm Bremsscheibe gibt es eigentlich keine Probleme. Also falls Du "nur" eine 160mm Bremsscheibe hast, wäre es evtl. eine Lösung auf eine 180mm Bremsscheibe upgraden.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
mega

Beitrag von mega »

1. Also war nicht nur mein LCD so grottig. Einstellmenü ging noch, aber das Display-Licht an/aus bekommen war grausig bis unmöglich.
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)

Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Die Beleuchtung lässt sich einschalten, indem man die Mode und die obere Pfeiltaste zusammen etwa 3 Sekunden gedrückt hält. Auf die gleiche Weise kann man die Beleuchtung auch wieder ausschalten. Hier muss die Anleitung offenbar noch etwas nachgebessert werden.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
mega

Beitrag von mega »

Und genau das ist mehr Glück als Zufall, ob das auch gelingt...
Einer der Gründe, warum ich auf das LED gewechselt hab.
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)

Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
Antworten