Hallo zusammen,
man hört hier immer wieder das Problem mit klappernden Flaschenakkus, vor allem im Gelände.
Das Problem hatte ich auch, erster Versuch: eine Unterlage muss her, d.h. wenn der Flaschenakku eingerastet ist bewegt er sich noch leicht nach oben und verursacht das klappern, wenn man hier Klettband oder ähnliches dazwischen klebt um ein klappern zu verhindern (was auch anfangs funktioniert) besteht allerdings die Gefahr, dass die Nase am Akku abbricht, welche in das Schloss einklickt, da die Nase dann unter enormer Spannung durch die "Einlage" steht.
Ich habe das Problem nun anders gelöst.
Den Flaschenhalter abgeschraubt und einfach mit der Feile eine Kerbe eingefeilt und ein Klettband durchgezogen.
Das Klettband ist so eingeklemmt, dass es nicht verrutschen kann.
Seit dem kleinen Umbau klappert nichts und dadurch können sich auch die Rahmenschrauben für den Flaschenhalter nicht so schnell lösen und ausschlagen.
Natürlich sollten diese immer mal wieder nachgezogen werden wenn es nötig ist.
Anbei ein paar Fotos.
Gruss
Sven
kleines sinnvolles "Flaschenakkuhalter Tuning"
kleines sinnvolles "Flaschenakkuhalter Tuning"
- Dateianhänge
-
- Akku4.jpg (294.09 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- Akku3.jpg (317.08 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- Akku2.jpg (339.38 KiB) 3011 mal betrachtet
-
- Akku1.jpg (326.99 KiB) 3011 mal betrachtet
-
Solarzelle
Re: kleines sinnvolles "Flaschenakkuhalter Tuning"
Hallo,
super Idee.
super Idee.
- Moselhubert
Gute Idee!
Das Klappern nervt mich auch schon lange - trotz selbstgebasteleter Schaumgummi-Einlage - und ich denke, es ist auch nicht besonders gesund für die Halterung sowie das Schloß.
Ich werde es allerdings mit einem fetten Kabelbinder machen, da ich den Akku so gut wie nie aus der Halterung nehme.
Das Klappern nervt mich auch schon lange - trotz selbstgebasteleter Schaumgummi-Einlage - und ich denke, es ist auch nicht besonders gesund für die Halterung sowie das Schloß.
Ich werde es allerdings mit einem fetten Kabelbinder machen, da ich den Akku so gut wie nie aus der Halterung nehme.
*Like* mal schauen, ich glaube Klettbinder in der Größe müssste ich noch haben.