ERROR 30
-
Peter Schuster
ERROR 30
Benötige Eure Hilfe.Kann mir jemand sagen was Fehlercode 30 aussagt?Habe das System neu aufgebaut und war nach erster Ausfahrt begeistert.Einen Tag später diese Fehlermeldung.Habe den Support angeschrieben hoffe das ich morgen eine Antwort bekomme leider ist dieser Fehler in der Betriebsanleitung nicht erwähnt Gruss an alle E Biker Peter Schuster
Re: ERROR 30
Hallo Peter,
ich habe auch den Error 30.
Bei mir ist am Donnerstag die kleine Steckverbindung vom Tacho zum Bussverteiler abgebrand. Es muss wohl einen Kurzschluss gegeben haben. Darauf habe ich die Stecker abgeschnitten und die Kabellitzen miteinander verlötet.
Leider läuft der Motor nur noch in Stufe 1 und der Fehler 30 erscheint nach ca 4 sec im Display.
Bisher habe ich noch keine Anwort von der Technik erhalten, bin gespannt.
Läuft denn dein Motor noch?
Gruß
Dieter
ich habe auch den Error 30.
Bei mir ist am Donnerstag die kleine Steckverbindung vom Tacho zum Bussverteiler abgebrand. Es muss wohl einen Kurzschluss gegeben haben. Darauf habe ich die Stecker abgeschnitten und die Kabellitzen miteinander verlötet.
Leider läuft der Motor nur noch in Stufe 1 und der Fehler 30 erscheint nach ca 4 sec im Display.
Bisher habe ich noch keine Anwort von der Technik erhalten, bin gespannt.
Läuft denn dein Motor noch?
Gruß
Dieter
-
Peter Schuster
Hallo Dieter danke erst einmal für deine Antwort.Leider konnte mir heute bei Elektrofahrrad einfach niemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet.Leider habe ich überhaupt keine Funktion mehr nur diese Fehlermeldung nach wenigen Sekunden.Habe bereits alle Kabel geprüft ohne Erfolg.Ich soll die Teile zurückschicken was ein entsprechender Aufwand wäre.Das ziehe ich erst in Betracht wenn alle Versuche gescheitert sind.Möchte erstmal den Controller prüfen.Gestern schrieb mir Gerhard bei ihm sei es das Damengas gewesen was ich auch sofort überprüft habe leider war es das aucht nicht.Ich gebe aber noch nicht auf muss ja rauszukriegen sein Gruss Peter
Hallo Peter,
Herr Serwotka schreib mir, dass Fehler 30 ein Hinweis auf eine fehlerhafte Datenverbindung sein könnte.
Vielleicht genügt es bei dir die Stecker mehrfach ein- und auszustecken. Event. ein wenig Kontaktspray verwenden.
Bei mir ist die Ursache sicher der Kurzschluss. Hierzu fühle ich mich durch Herrn Serwotke gerade Super betreut.
Gruß Dieter
Herr Serwotka schreib mir, dass Fehler 30 ein Hinweis auf eine fehlerhafte Datenverbindung sein könnte.
Vielleicht genügt es bei dir die Stecker mehrfach ein- und auszustecken. Event. ein wenig Kontaktspray verwenden.
Bei mir ist die Ursache sicher der Kurzschluss. Hierzu fühle ich mich durch Herrn Serwotke gerade Super betreut.
Gruß Dieter
- ebiker
- Administrator
Richtig, wie Dieter schon geschrieben hat. Error 30 bedeutet, dass es zwischen Controller und Display keine saubere Datenverbindung gibt. Miest genügt es, die Steckverbindungen zu öffnen und wieder sauber zusammenzustecken. Wenn man Kontaktspray hat, dann am besten kurz draufsprühen.
Wir testen die Controller samt Display immer bevor wir diese versenden, somit sollte es eigentlich keinen technischen Defekt an den Teilen geben sofern sie auf dem Transport keinen Schaden genommen haben.
Wir testen die Controller samt Display immer bevor wir diese versenden, somit sollte es eigentlich keinen technischen Defekt an den Teilen geben sofern sie auf dem Transport keinen Schaden genommen haben.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
-
Peter Schuster
Hallo hier ist wieder Peter.Ich glaube nicht das es was mit der Datenverbindung zu tun hat.Habe vorhin am Trinkflaschenakku 41,5Volt gemessen.Da der Fehlercode 30 erst nach dem aufladen aufgetreten ist habe ich den Akku oder den Controller im Verdacht.Aber Glauben ist nicht Wissen,vielleicht kann mir doch noch jemand helfen Gruss Peter
-
Peter Schuster
Habe heute den Akku,das Display und den Controller zur Überprüfung zurückgeschickt hoffe auf schnelle Erledigung der Angelegenheit.Die Kabel waren es nicht Gruss Peter
- ebiker
- Administrator
Am Akku kann es definitiv nicht liegen. Aber wir können das ja jetzt demnächst vor Ort prüfen und rausfinden, woran es liegt.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
-
Peter Schuster
Habe gerade erfahren das Display sei defekt gewesen.Der Controller der Akku und das Display wurden mir schon wieder zugeschickt.Bin zufrieden erwarte die Sendung morgen oder am Montag Gruss Peter
-
Peter Schuster
Error 30 Fehler behoben.Das Display war der Übeltäter.Habe heute wieder eine 30km Tour gefahren alles funktioniert wieder.Danke an das Elektrofahrrad Einfach Team Gruss Peter