Elektro Faltdreirad di Blasi R34

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Snusel

Re: Elektro Faltdreirad di Blasi R34

Beitrag von Snusel »

dat is ne Idee! Ich werde berichten.

Grüßle Snusel
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Tu dat !
:P
hein.colonia

Beitrag von hein.colonia »

ich bin der Neue aus colonia

ehe ich mein Fahrrad auf Elektroantrieb umgerüstet habe hatte ich auch einen kabellosen Tacho.
Bei der ersten Fahrt mit Motor Unterstüzung zeigte er mir nur Müll an. Ich habe mir dann einen verkabelten Tacho gekauft und montiert alles o. K. Ich höre bei meine Touren immer Radio leider habe ich auch dabei Störungen.
Ich gehe davon aus das die Koponenten nich 100% entstört sind.
Ich werde einmal eine Überprüfung (TüV dazu habe ich Bezieungen) durchführen lassen.

v.g. hein
Snusel

Beitrag von Snusel »

Hallo zusammen,

mein Fahrrad ist ein Faltrad, deshalb scheidet die Kabelvariante aus. Das lässt sich einfach nicht montieren.

Ich habe aber herausgefunden, dass die Entfernung tatsächlich die Ursache für die Märchendaten ist. Heute bin ich innerhalb einer halben Stunde fast 15km gefahren, man bedenke bitte, dass meine Hündin bei der Sonne, die hinter den Wolken hervorkam, lieber an jedem Grashalm schnuffeln wollte, Bienen zugucken wollte, usw. Also war ich eher im Schneckentempo unterwegs.

So muss ich nochmal los und einen Fahrradcomputer finden, der größere Entfernungen als 60cm zwischen Sender und Empfänger zulässt. Nach einigen Recherchen bin ich auf den VDO C3DS gestoßen, allerdings hat der eine vernichtende Kundenrezension. Gibt es denn tatsächlich Niemanden, der eine halbwegs positive Erfahrung mit den Kabellosen berichten kann? Ich bleib ja optimistisch, ich hätte wirklich gern eine Hausnummer, wieviele Km ich so weggefahren habe. Ist die Mobilität erst einmal am dahinflöten, freuste dich über jeden selbst zurück gelegten Km.

Ein schönes Wochenende wünsche ich,
viele Grüße
Snusel
Snusel

Beitrag von Snusel »

Hallo,

ich bin gestern im Fachhandel gewesen, bin auf einen sehr netten kompetenten jungen Mann gestoßen, der mich wirklich gut beraten hat.

Auf seinen Rat hin bin ich mit dem Sigma BC 1009 sTs nach Hause marschiert, mein Mann hat die Einzelteile gestern nachmittag am Fahrrad montiert und ich bin zu einer Probefahrt aufgebrochen. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Entfernung zwischen Sender und Empfänger 90 cm betragen darf, das ist ja mal eine Hausnummer. Die halte ich ein, bei mir ist die Entfernung 75cm.

Es hat einwandfrei funktioniert, keine Märchendaten und keine Ausfälle. Ein Kuriosum gibt es allerdings, wenn ich bergauf den Motor dazuschalte, dann zeigt der Computer keine Daten an und zählt auch sichtbar keine Kilometer. Schalte ich den Motor ab, sind die Daten aber wieder da, das Gerät zählt im Hintergrund sozusagen die zurückgelegten Meter/Kilometer, die ich mit Motor zurückgelegt habe. Damit kann ich aber wunderbar leben. Momentan bin ich also happy mit der gefundenen Lösung. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für die Akkustandsanzeige.

Viele Grüße
Snusel
gosense

Beitrag von gosense »

Hi Snusel,

Ich schaue mich gerade nach E-Dreirädern um, für meine Mutter. Das di Blasi ist bisher das einzige faltbare (also transportable) dass ich im Netz finde. Daher mal die Frage wies denn nach einem Jahr aussieht, funktioniert noch und macht noch Spass? Was sind für Dich die guten und was die nicht so guten Erfahrungen? Würde mir helfen, gern auch per PN.

Viele Grüsse
gosense
Antworten