E-Bike kaufen

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
siggix

E-Bike kaufen

Beitrag von siggix »

Moin Moin
Ich will mir ein Elektrofahrad kaufen und habe versucht mich im I-Netz schlau zu machen.
Nun weiß ich das es jede Menge verschiedener Fabrikate gibt zu den unterschiedlichsten Preisen.
Nur,welches ist das richtige für mich?
Das weiß ich immer noch nicht. :?:
Ich will mit dem Rad zur Arbeit fahren(ca.8 km täglich) und es auch mit in den Urlaub nehmen.
Mehr brauche ich nicht.Vielleicht kann mich jemand hier Tips geben worauf ich beim Kauf achten muß.
Ach ja,ich werde bald 60 Jahre alt und muß keine Rennmaschine haben. ;)

Siggix
ebiker
Administrator
Re: E-Bike kaufen

Beitrag von ebiker »

Die meisten Elektroräder sind ja sogenannte Pedeelcs, die mit 250W bis maximal 25 km/h beim Treten unterstützen. Mit solchen Rädern ist man rechtlich einem Fahrrad gleichgestellt und Rennmaschinen sind das bei 25 km/h eigentlich alle nicht ;)

Für Deine täägliche Strecke benötigst Du auch keinen besonders großen Akku, die Strecke schaffen eigentlich alle Pedelecs, die es momentan so zu kaufen gibt. Wichtig ist nur, das man sich ein Rad eines Markenherstellers kauft, bei dem man sicher sein kann, dass es im Falle eines Defekts auch schnell und zuverlässig Ersatz gibt. Hier würde ich Dir besonders die Räder der Marke Kalkhoff empfehlen, hier haben wir bereits sehr gute Erfahrungen beim Service machen können.

Da Du für Deine täglichen Strecken mit einem relativ einfachen und kostengünstigen Rad gut bedient bist, würde ich Dir folgendes Rad empfehlen:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... Nexus.html
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
vlasch

Beitrag von vlasch »

Das kann ich nur empfehlen, meine Frau hat dieses Fahrrad seit letztem Jahr und ist begeistert.
siggix

Beitrag von siggix »

Moin Moin
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :D
Heute war ich bei einem Händler meines Vertrauens,und es wird wohl dieses Rad werden.
http://www.kalkhoff-bikes.com/typo3temp ... 1eb0e8.png
Ich hoffe das wir,das E-Bike und ich,zusammen glücklich und alt werden. ;)

Bis denn

Siggi
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Na dann wünsch ich Euch beiden viel Vergnügen zusammen ;)
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten