Nun hatte ich mich extrem gefreut, mein Ortler Mainau mit einem Vorderradumbausatz aufzurüsten, doch leider trat ein
gewaltiges Problem auf, bei dem ich mich frage, ob ich zu doof bin und aus irgendeinem einfachen Grund die Lösung nicht finde.
Ich versuche also, das frisch gelieferte Vorderrad mit Motor in der Gabel zu befestigen und stelle fest, das es einfach nicht passen kann. Auf der einen Seite hat der Motor rund 5 mm Spiel zur Gabel, auf der anderen schleift der Motor schon an der Gabel. Heißt das, das ich nun die Gabel tauschen muss?
Ein paar Unterlegscheiben drunter nutzt auch nicht so viel, weil dann die Drehmomentstützen keine Funktion mehr haben.
Ich habe den Einbau noch an einem Kalkhoff Sequoia probiert, da ist es noch deutlich schlimmer.
Wo ist der verdammte Fehler?
Gabel bei Vorderradumbausatz
Re: Gabel bei Vorderradumbausatz
Hallo! Wo schleift der Motor genau?
Ich musste bei mir die Schrauben für die Bremsscheibe entfernen, dann ging es!
Löcher verschließen, ich habs mit Silikon gemacht...
Gruss
Ich musste bei mir die Schrauben für die Bremsscheibe entfernen, dann ging es!
Löcher verschließen, ich habs mit Silikon gemacht...
Gruss
- ebiker
- Administrator
Hallo Ulrich,
hast Du vielleicht die Möglichkeit ein paar Fotos einzustellen? Damit würden wir Dir bestimmt wesentlich besser helfen können.
hast Du vielleicht die Möglichkeit ein paar Fotos einzustellen? Damit würden wir Dir bestimmt wesentlich besser helfen können.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Hallo Ulrich,
ich habe jetzt gleiches Problem an 2 unterschiedl. Fahrrädern. Hast du das Problem lösen können? Vielen Dank für eine Info,Stephan
ich habe jetzt gleiches Problem an 2 unterschiedl. Fahrrädern. Hast du das Problem lösen können? Vielen Dank für eine Info,Stephan
Hallo Stephan,
ich hatte mit dem Vorderradumbausatz das gleiche Problem.
Habe mir 2 neue Drehmomentstützen in entsprechender Dicke angefertigt (9mm).
Gruß, Friedrich
ich hatte mit dem Vorderradumbausatz das gleiche Problem.
Habe mir 2 neue Drehmomentstützen in entsprechender Dicke angefertigt (9mm).
Gruß, Friedrich
Machts wie´s Herr Hund gesagt hat. Schrauben der Scheibenbremsaufnahme raus und Löcher verschließen. Ich hab passende Senkkopfschrauben verwendet.
Ne zusätzliche selbstgefeilte Drehmomentstütze die z.B. an der schutzblechschraube befestigt wird, bringt nochmals 3 mm. Hab sie mit der Originalen verstiftet damit die Kanten der Achse noch gut greifen.
Hartmut
Ne zusätzliche selbstgefeilte Drehmomentstütze die z.B. an der schutzblechschraube befestigt wird, bringt nochmals 3 mm. Hab sie mit der Originalen verstiftet damit die Kanten der Achse noch gut greifen.
Hartmut