Video: Streetstepper Umbau zum eStepper

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Antworten
Alb-Store
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:23
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Video: Streetstepper Umbau zum eStepper

Beitrag von Alb-Store »

Hallo

Ein neues Projekt hat uns ganz schön in Trab gehalten: der Streetstepper

Was das ist? Jeder kennt die Stepper im Fitness Studio oder zu Hause als Trainingsgeräte. Dieses Trainingsgerät auf ein
"Fahrrad-Gestell" montiert ergibt nen Streetstepper.

Bild

Der Trainingseffekt ist enorm, Rücken und Gelenke werden geschont und trainiert und dabei kann man sich
noch in der freien Natur bewegen.
Was aber tun, wenn man selber gar nicht sooo fit ist? Ja klar, ein eMotor muss her.

Da aber beide Stepper-Pedale unabhängig von einander bewegt werden können ist die Steuerung
nicht ganz so einfach wie zunächst gedacht um die PAS Signale zu simulieren. Aber viele Ideen zusammen haben dann doch ne schöne Lösung ergeben.

und wie das dann in der Praxis eingesetzt wird und dass es mächtig Spass macht haben
wir hier mal dokumentiert: Video
Liebe Grüsse
Gert


Alb-Store
Kaiserbergsteige 2
73037 Göppingen-Hohenstaufen
Tel:07165 928592
mail: info@alb-store.de
http://www.alb-store.de
Antworten