BBS02B Display bleibt dunkel

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Nightmare325
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 16:45

BBS02B Display bleibt dunkel

Beitrag von Nightmare325 »

Hallo Zamn,

ich habe grade grande Katastroph. Aber ich fange von vorne an :
Ebike habe ich August 2022 umgebaut mit einem Bafang 750W Kitt BBS02B (neue Version). Damit war ich auch recht glücklich und habe zumeist meinen Arbeitsweg bestritten.

Dann letzte Woche Freitag ausgemacht und in der Garage abgestellt, heute (Montag) wollte ich dann in die neue Woche starten jedoch bleibt das Display schwarz wie die Nacht. Akku ist voll bis Oberkante nur ich kann die ON-Taste festhalten bis zum Sankt-Nimmerleinstag da passiert nüscht.

Jetzt habe ich mir letztes Jahr auch das Modemkabel gekauft und das Bike heute mal in die Wohnung geschleppt. Ich bekomme eine einwandfreie Verbindung zum Controller und kann sowohl die Werte auslesen als auch einprogrammieren.

Kann wirklich das Display über den Jordan sein ? Oder meint jemand es wäre der Controller ?

Wäre super wenn da jemand eindeutige Ideen zu hat.

Danke im Vorraus :shock:
Radler56
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 10:23

Re: BBS02B Display bleibt dunkel

Beitrag von Radler56 »

Hallo, also ich würde anhand Deiner Problembeschreibung vermuten, dass es ein Problem mit dem Display ist, da du immer noch eine Verbindung zum Controller hast und Werte auslesen und einprogrammieren kannst. Hast Du schonmal die Kabelverbindungen zwischen Display und Controller kontrolliert. Wenn diese in Ordnung sind, gehe ich mal stark davon aus, dass das Display kaputt ist. LG
Antworten