Xion / neodrive tuning 25kmh

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Crishon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:34

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Crishon »

Moin Tuningexperten,

ich habe jetzt auch ein Green Mover. Macht voll Spaß selbst bergauf und bei Gegenwind.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ebenfalls Tuningmöglichkeiten mit besagter Software suche.

Leider liefen Links zur Software immer ins Leere.
PN an schmulluu konnte ich ebenfalls nicht schreiben, obwohl frisch registriert. Wie geht das mit der PN?

Wer helfen kann und mag, möge dies bitte tun.

Gruß Crishon
Bullssven
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2022, 23:10

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Bullssven »

Moin
Ich habe mir in Frühjahr ein Bulls Fahrrad gebraucht gekauft mit Alder Neo Drive Z 10

Bin seid dem knapp 1000Km Gefahren ohne Probelme,
gerstern aus den Schuppen geholt und jetzt startete das Display nur noch und es steht immer das Bulls Startbilschirm da.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

Jetzt würde ich auch gerne die Software nutzen um Fehler aus zu lesen das ich das Rad wieder nutzten kann.

Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüße Sven
hdisurfer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 10:15

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von hdisurfer »

schmulluu hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 14:57 Ich hab beide Dateien, wer sie will, gern über PN melden.
Zippyshare ist übrigens nicht offline, sondern nur aus Deutschland nicht mehr zu erreichen. Mit Proxy geht es aber. (Addon TunnelBear für Firefox zB). Die SmartDiagnostic Software ist aber nicht mehr runterzuladen, die Lizenz schon.
Hallo schmulluu,

vielen Dank für dieses Angebot. Ich hätte auch großes Interesse an den beiden Daten. Funktioniert das auch bei einem Z20 Antrieb und dem neuen Farbdisplay?

Meine Mailadresse ist: hdisurfer@aol.com

Da ich eigentlich wenig Ahnung von der Vorgehensweise habe. wäre ich auch für eine Beschreibung wie ich vorgehen und was ich genau machen muss dankbar.
Herzlichen Dank und Viele Grüße
Dietrich
hdisurfer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 10:15

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von hdisurfer »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Software herunterladen kann?
Habe bisher wenig Erfahrung damit.
Vielen Dank.
ockero
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2022, 11:37

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von ockero »

Guten Abend!
Auch ich habe eine Frage zur smartdiagnostics software:
Betrifft Z10/Z15: ich habe das gleiche Problem, wie von „resch“ im Mai 2017 (Seite 11) beschrieben, ich kann die Auswahl des grundsätzlichen Fahrprofils - also Trekking, Offroad, Power, Reichweite, wie im Handbuch beschrieben - nicht aufrufen, trotz Level-4 beim Lizenzschlüssel.
Ich verwende die Software-Versionen 3.00.1 und die aktuelle 3.3??
Kann mir evtl. jemand erklären, wie ich die Einstellung im Konfigurationsmenü aufrufen kann?
Dank euch vorab und Grüße!
Bernd
88walter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:52

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von 88walter »

Hallo Schmulluu
Ich bräuchte auch die beiden Dateien. K.A, wie das hier mit PN geht ,deshalb an meine Email manta2b@sofortstart.de
Viele Grüße
88walter
mafiosi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 19:06

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von mafiosi »

Guten Abend, einige Nutzer haben Probleme beim Verbinden des Displays mit dem PC beschrieben. Ich stehe leider vor dem selben Problem. Wie habt ihr das letztenendes gelöst ?

Ich habe zwei verschiedene Adapter Lösungen probiert, ein USB2.0 auf MicroA MiniAdapter (also ganz kurz) und ein USB2.0 auf MicroA Datenkabel (0,5m) vom großen E. In beiden Fällen zeigt die Software 'sMMI not connected' und das Display bleibt einfach dunkel. Kontakte sind sauber und auch wackeln bringt nichts.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Evtl. ist es ja doch ein falsche Kabel allerdings passen beide Schnittstellen hervorragend, also USB2.0 am PC und Micro-A am Z20c Display.
smartdiagnostic software ist 3.3.0.0

VG
mafiosi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 19:06

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von mafiosi »

Ein Link zu einem Kabel mit dem es bei euch geklappt hat wäre nett.

Geht das mit dem bloks 20c Display überhaut noch?

Danke!
green.wire
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2022, 14:50

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von green.wire »

Hallo Leute!
könnte mir bitte auch jemand die Dateien für Software und Key zukommen lassen?
pc.userxxx@gmail.com
vielen Dank im Voraus!!
andre215
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 08:34

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von andre215 »

Moin moin
habe das Problem das ich keine Verbindung vom PC zum Display bekomme :? .
Lizenz und Programm 3.3 habe ich.
Woran kann es liegen?

Gruß
Antworten