BMS an Ladebuchse anschliessen

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
ITfossil
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 13:21

BMS an Ladebuchse anschliessen

Beitrag von ITfossil »

Hallo, ich hab da ein Problem.
Ich habe einen Akku Ninebot g30, 10s, 4p. gebraucht gekauft.

Leider hat der keine Ladebuchse. Ist eigentlich kein Problem eine anzuschließen, normalerweise.

Es gibt aber doch ein Problem. Der Anschluß CH- vom BMS (blaues Kabel) liegt schon angelötet nach Aussen.
Das Problem ist jetzt der B+ Anschluß für die Ladebuchse. Der ist nämlich mit an der weissen Steckerleiste
für die Einzelzellenüberwachung. Wie kriege ich jetzt ein B+ Kabel an den Pluspol der Ladebuchse?
Muss ich jetzt direkt ein zweites rotes Kabel an den B+ Pol von dem letzten Zellenpaar löten?

Gruß,
ITfossil.
Antworten