Bike Geschwindigkeitsprobleme

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Radli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 19:41

Bike Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Radli »

Hallo, habe ein kleines Pedelec welches mit 24 v Läuft , bin anfangs immer gute 25 kmh gefahren in letzter Zeit aber schafft es nur noch 23 kmh kann das der kälte zugeschrieben werden? oder unterliegen die Motoren trotz bürstenlostechnologie weiterhin einem verschleiß? z.b die Getrieberitzel innen mal austauschen neu fetten? :?: bringt es schon was wenn ich Schwalbe Marathon aufziehe? fahre momentan noch noname..
freizeit-e-radler
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 18:07

Re: Bike Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von freizeit-e-radler »

Hi Radli,
die nachlassende Leistung kann viele Ursachen haben, auch die von dir geschilderten Beispiele (Verunreinigung im Motor, anderer Reifen). Ich halte es aber für am wahrscheinlichsten, dass der Akku nicht mehr die gleiche Power hat, wie am Anfang. Hast du diese Möglichkeit mal geprüft?
Wird dein System z.B. langsamer, je leerer der Akku ist? Hast du die Akkuspannung gemessen (im vollen Zustand)? Hast du vielleicht sogar die Möglichkeit, einen Ersatzakku zu probieren?
Das wären so meine Tipps.
Radli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 19:41

Re: Bike Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Radli »

ich habe sogut wie es geht alles gereinigt , die Reifen laufen leicht und scheuern nirgends an. Akku ist neu gewesen also daran kann es normal nicht liegen.... das Rad fuhr vorher auch schneller , bin dann einmal durch Dreckswetter gefahren" Regen und Spritzwasser " und seitdem läuft es keien 25kmh mehr nur mit nachtreten. Aber wie schon geschrieben habe alles gereinigt.... er will zwar bis 25 kmh hochziehen hört aber bei 23 auf nur mit FUßunterstützung schafft er es dann bricht dann aber wieder ab auf 23
Antworten