Versicherung

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Grese1967
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 08:45

Re: Versicherung

Beitrag von Grese1967 »

Prinzipiell lohnt sich eine Versicherung schon, sie muss aber auch gut sein. Kurz mal eine Auflistung der Leistungen:

Hausratversicherung - übernimmt Schaden bei Diebstahl
Schutz bei Vandalismus - i.d.R. beim Grundschutz integriert

Je besser die Versicherung, desto mehr kriegst du am Ende natürlich raus. Es ist immer etwas blöd, wenn man mit der Versicherung am Ende über den Restwert streiten muss und man vom erstatteten Geld nicht mal ein vernünftiges und neues Rad kaufen kann. Achte also darauf, was andere so zu den Versicherungen am Markt sagen, damit du vorher schon in etwa weißt, was dann auf dich zu kommt. Hier https://www.fahrradversicherung-test.com/ kannst du auch ein paar Versicherungen miteinander vergleichen, vielleicht wirst du dann schon etwas schlauer.

Achja und als Tipp noch: Wenn du viel am Rad schraubst, dann achte darauf, dass die Versicherung auch eigene Anbauteile berücksichtigt.
heydu
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2018, 09:19

Re: Versicherung

Beitrag von heydu »

Grese1967 hat geschrieben:
Hausratversicherung - übernimmt Schaden bei Diebstahl
Die Hausratversicherung übernimmt nur Diebstahlschäden, wenn das Bike daheim aus dem verschlossenen Keller bzw. der Wohnung gestohlen wird. Und auch dann ist nur ein Zeitwert abgesichert, und keinesfalls der Zeitwert eines E-Bikes.
Also besser beim Hausratversicherer nachfragen.

Spezielle E-Bike Versicherungen ersetzen durchaus den Neuwert.
Viel_Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 00:22

Re: Versicherung

Beitrag von Viel_Fahrer »

Ich habe eine Versicherung speziell für Pedelec abgeschlossen.

Bei der Versicherung handelt es sich um eine Vollkaskoversicherung welche
-Diebstahl
-Teilediebstahl
-Vandalismus
-Brand
-Reparaturkosten (außer Bremse & Reifen) absichert.

Versicherungsprämie unter monatlich 10 €
Smradek
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:07

Re: Versicherung

Beitrag von Smradek »

Unterschiedliche Informationen kann man sich finden.
Auch ich habe mich informiert zur KFZ Versicherung und habe wirklich sehr viele unterschiedliche Angebote gefunden.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Konkret habe ich meinen mercedes e220 versichern wollen.
Da habe ich auch nach einigen Angeboten gesucht und muss auch sagen, dass man sich wirklich auch unterschiedliche Angebote anschauen kann.

Allgemein kann ich sagen, dass es im Web wirklich viele Informationen gibt, die man sich finden kann.
Am besten einfach mal informieren und gucken, was man im Web finden kann.
Antworten