Kabelbaum vom Grace Easy von 2013

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
kuno
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 18:25

Kabelbaum vom Grace Easy von 2013

Beitrag von kuno »

Hallo liebes ebike-forum, ich bin neu hier und habe mir mein erstes ebike gekauft, ein grace easy von 2013. Leider habe ich nicht gewusst das bionx seit 2018 pleite ist. An dem ebike ist der Kabelbaum defekt, sodaß ich zwar noch alles über das Display regeln kann, aber der kleine Schalter über den man die Schiebehilfe und den Motor rauf und runter schaltet ist defekt. Meine Fragen an das Forum sind nun folgende: Gibt es noch irgendwo Ersatzkabelbaume für ein grace easy oder bionx zu kaufen, gibt es einen Alternativkabelbaum, den ich dort einsetzen könnte oder muss ich das Kabel einfach flicken? Bei Grace geht niemand ans Telefon und die Email wurd nicht beantwortet. Was Elektronik angeht, habe ich keine Ahnung. Der Kabelbaum wurde gequetscht und ist an einer Stelle eingerissen und man konnte sehen, dass ein Kabel kaputt war. Ich habe erstmal die Stelle mit Heißkleber geflickt, damit dort kein Wasser eintreten kann. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder soll ich einfach auf den Schalter verzichten und so damit fahren.
Viele Grüße
Kuno
banause
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:01

Re: Kabelbaum vom Grace Easy von 2013

Beitrag von banause »

Hallo Kuno,
wenn du nach Neuware vom Händler suchst, wirst du schlechte Karten haben. BionX ist schon seit langem Insolvent und komplett vom Markt verschwunden. Es gibt aber immer wieder mal Angebote von Ersatzteilen auf Ebay. Diese sind zwar oft nicht billig, weil die Verkäufer wissen, dass diese Artikel Mangelware sind, aber wenn man damit sein Bike retten kann, ist das eine gute Alternative.
Antworten