Rahmen knarzt beim fahren kalkhoff agattu 3b move

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Acidrider
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 13:19

Rahmen knarzt beim fahren kalkhoff agattu 3b move

Beitrag von Acidrider »

Hallo
Ich bin neu hier bei euch und bräuchte mal nen guten Rat von euch

Ich besitze ein kalkhoff agattu 3.b move und bin damit soweit sehr zufrieden aber nach ca 100km Fahrleistung knarzt es vorne im Rahmen wo der Akku eingelegt wird…das knarzen ist sowohl wenn der eingelegt ist als auch ohne akku
Wenn ich während der Fahrt den Lenker nach links und rechts hin und her schwenke knarzt es als wäre irgendwas locker oder so aber wenn ich den Akku rausnehme ist das knarzen ja wie gesagt noch da aber kann auch nix festhalten was es genau sein kann

Hat von euch jemand dieses Problem auch ?
Oder hat vllt jemand ne Lösung für mich ?

Erstmal vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende an alle ✌️

Gruß acidrider
Jogybiker
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Sep 2021, 15:45

Re: Rahmen knarzt beim fahren kalkhoff agattu 3b move

Beitrag von Jogybiker »

Ich habe genau die gleichen Zeichen, wie beschrieben!
Besitze ein Kalkhoff Image 5.B XXL Bosch Perf. 65Nm/625 Wh seit März 2020 und seit 2 Monaten beginnt es langsam und nun immer lauter ein Knarzen in der vorderen Fahrradrahmen. Auch an der Stelle, in der der Akku sitzt. Ob mit oder ohne Akku, während des Tretens aber auch im Stehen bei Lenkerbewegungen ertönt das unangenehme Knarzgeräusch. Es hat nichts mit dem Tretlager oder Motor zu tun. Was ist das bloß :?:
Ich bin dankbar über jeden kleinen Hilfetipp.
Grüße an alle Biker
Jogybiker
Antworten