E-Bike der Zukunft

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Biker12345
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 16:18

E-Bike der Zukunft

Beitrag von Biker12345 »

Hallo zusammen,

ich nehme bald an einer Diskussionsrunde zum Thema "E-Bike der Zukunft" teil und wollte euch mal für Inspiration für das E-Bike der Zukunft fragen :)

Was ist euer Meinung nach wichtig für die weitere Entwicklung des E-Bikes?
Was schätzt ihr an eurem derzeitigen E-Bike? Was "nervt" und könnte verbessert werden?

Ich freue mich über eure Ideen (egal wie verrückt, bzw. ob umsetzbar oder nicht) :)

Danke und liebe Grüße!
Hichose
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:41

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von Hichose »

genau wie hier:) Grüße!
Elektrofahrer77
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 20:46
Wohnort: https://www.ebiketester24.de/prophete-e-bike/

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von Elektrofahrer77 »

Gerade in Sachen Akku wird sich noch so einiges ändern.
E-BikeZukunft
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:55

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von E-BikeZukunft »

An alle Biker*innen da draußen...

Hier bekommt ihr die Chance an der Entwicklung zukünftiger E-Bikeantriebe mitzuwirken!

Im Rahmen einer Studie zu E-Bikeantrieben der Zukunft führen wir eine Befragung bei Radfahrer*innen durch, welche ein E-Gravle-, E-Urban-, oder E-Race-Bike gekauft haben oder noch auf der Suche nach einem sind.

Ihr könnt euren Beitrag zu einem Biker-orientierten E-Bike Antrieb leisten, indem ihr euch kurz Zeit nehmt und den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllt: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... sp=sf_link

Es handelt sich lediglich um ein paar kurze Fragen.

100* der Befragten Personen erhalten als Dankeschön ein T-Shirt.

All denen, die zusätzlich bereit sind, ein kurzes Interview mit uns durchzuführen, ist ein T-Shirt sicher.*


Vielen Dank für Eure Beteiligung!

Euer Team von Nanobikes
banause
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:01

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von banause »

@E-BikeZukunft:
hab gerade den Fragebogen ausgefüllt. Würde mich über ein T-Shirt freuen ;-)
FischersFritz57
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 15:23

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von FischersFritz57 »

ich mich auch!
VaugmineJJ
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2021, 13:27

Re: E-Bike der Zukunft

Beitrag von VaugmineJJ »

Ich habe meinem ältesten Sohn zu seinem 18. Geburtstag ein solches klassisches Fahrrad geschenkt. Monate später schwärmte er immer wieder davon, dass dies das beste Geschenk sei, das er je zu seinem Geburtstag bekommen habe. Es war offensichtlich, dass er es liebte und er konnte nicht aufhören, seinen Freunden davon zu erzählen. Ich bin froh, dass sich das Glücksspiel ausgezahlt hat. Ich habe nicht wirklich gedacht, dass es das beste Geschenk für ihn sein würde. Ich habe einige erwachsene Kinder damit fahren sehen und einer von ihnen erzählte mir, dass seine Eltern es von - https://mabuspix.com/sport-freizeit/e-bikes/ für ihn gekauft haben. Ich habe es ausprobiert und mein Sohn ist buchstäblich unzertrennlich von ihm geworden.
Antworten