Trinkflasche für unterwegs

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Valerian
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Feb 2018, 10:53

Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Valerian »

Hello!

Wie ihr wisst, ist die Aufnahme von Flüssigkeit beim Sport natürlich sehr wichtig.

Daher wollte ich wissen, welche Trinkflasche ihr für unterwegs empfehlen könnt?
Ronson
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:44

Re: Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Ronson »

Hello zusammen!

Habt ihr denn in der Zwischenzeit schon eine passende Trinkflasche für unterwegs gefunden? Ich für meinen Teil bevorzuge ja aus diversen Gründen Trinkflaschen aus Glas.

Aber am besten du siehst dir in aller Ruhe diesen Ratgeber für Trinkflaschen aus Glas ein bisschen genauer an.

Dort habe ich auch meine jetzige Trinkflasche fürs Radeln gefunden.
Hichose
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:41

Re: Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Hichose »

Hast du versucht, aus dem Internet zu suchen?
Hichose
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 15:41

Re: Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Hichose »

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei https://www.das-radhaus.de die Trinkflasche von Monkeylink gekauft und da war auch noch ein Halter mit bei. Sehr praktisch und ich bin einfach nur zufrieden :)

Ich finde es ehrlichgesagt wichtig, einen Halter mit bei zu haben, denn nicht immer nimmt man einen Rucksack oder eine Tasche mit und die Flasche in der Hand oder am Körper mitzunehmen ist -seien wir mal ehrlich- einfach nicht bequem :)
Bastx
Beiträge: 34
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 11:29

Re: Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Bastx »

Klar ist es sehr wichtig und meistens hat man dann auch diese Flaschen dabei die man sich an das Rad hängen kann.
Ich habe auch so eine, die habe ich damals bei Amazon gekauft.
Aber man findet die auch super gut im Web.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir schon eine passende gefunden ?
Wir werden bald einen Camping + Rad Urlaub machen, nehmen die Räder zum campen mit.

Bereiten uns auch schon langsam drauf vor. Suchen gerade auch nach einer Kühlbox, bisschen was an Essen wollen wir auch mitnehmen.

Bei der Auswahl der Kühlbox hat uns der Link wirklich gut geholfen. Genauso kann man es auch bei der Flasche machen, Testberichte helfen immer gut wenn man nach einem Produkt sucht.
Smradek
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:07

Re: Trinkflasche für unterwegs

Beitrag von Smradek »

Da hast du vollkommen recht.
Flüssigkeit ist sehr wichtig beim Sport, vor allem für Radsport, weil man da wirklich viel Unterweges ist.

Ich persönlich brauch sehr viel Flüssigkeit, und zwar viel mehr als nur eine Falsche, aus diesem Grund musste ich etwas Passendes finden, damit ich keine zwei oder drei Flaschen mitnehmen muss. Hab wirklich lange gesucht, doch dann bekam ich als Empfehlung, es mit Trinkrucksack zu versuchen. Im Web fand ich dann einen guten Vergleich auf https://www.rucksackspende.de/trinkrucksack-test/ was mir bei so vielen Modellen wirklich hilfreich gewesen ist. Aus diesem Grund empfehle ich auch dir sowas, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sich sowas lohnen wird.

Schönen Grüß noch :D
Antworten